Rezept Asia Nudelsuppe

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Asia-Nudelsuppe

Asia-Nudelsuppe

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 36
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 10634 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wasserbad !
Für ein Wasserbad wird ein kleiner Topf in einen größeren, mit Wasser gefüllten Topf gestellt. Cremes oder Saucen werden, sobald das Wasser eine Temperatur zwischen 75 und 85 Grad erreicht hat, in dem offenen kleinen Topf unter ständigem Schlagen gegart.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
1  Knoblauchzehe
1  Stück Ingwer (ca. 3 cm)
800 ml Gemüsebrühe (Fertigprodukt)
2  Sternanis
40 g Reisnudeln
2 El. rote Chili (fein gehackt)
3 El. Limettensaft
2 El. Reisessig
2 El. Austernsoße (beides aus dem Asienladen)
- - Salz
- - Cayennepfeffer
160 g Rinderfilet
1 El. Korianderblättchen
Zubereitung des Kochrezept Asia-Nudelsuppe:

Rezept - Asia-Nudelsuppe
1. Knoblauch und Ingwer schaelen, in ganz feine Scheibchen schneiden. Gemuesebruehe mit Knoblauch-, Ingwerscheiben und Sternanis erhitzen, 5 Minuten koecheln lassen. 2. Reisnudeln in die Bruehe geben und nach Packungsanweisung 6 bis 8 Minuten garen. 3. Suppe mit Chili, Limettensaft, Reisessig, Austernsosse, Salz und Cayennepfeffer abschmecken. 4. Rinderfilet in sehr duenne Scheibchen schneiden, auf zwei Suppenschalen verteilen. Heisse Nudelsuppe darueber geben und mit Korianderblaettchen bestreuen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Westerwälder Spezialitäten - Rindersteak und ApfelpfannküchleinWesterwälder Spezialitäten - Rindersteak und Apfelpfannküchlein
Dem Westerwald wird einiges nachgesagt, was zu Spötteleien anregt. Dass die Bewohner sehr stur seien – so stur wie das Erz und der Basalt, die hier lange Jahre gefördert wurden.
Thema 7306 mal gelesen | 05.07.2008 | weiter lesen
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 331670 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen
Gemüsesäfte - Vitaminreicher SaftgenussGemüsesäfte - Vitaminreicher Saftgenuss
Gemüse ist gesund, keine Frage. Doch während es im Sommer relativ leicht ist, den Speiseplan leicht, ausgewogen und gesund zu gestalten, fällt es in der dunkleren Jahreshälfte meist ein wenig schwerer.
Thema 7246 mal gelesen | 25.09.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |