Rezept Artischocken und Kartoffeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Artischocken und Kartoffeln

Artischocken und Kartoffeln

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18102
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7784 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Aufgefrischter Salat !
Wenn der Salat schon seine Blätter hängen lässt, dann geben Sie etwas Zitronensaft in eine Schüssel mit kaltem Wasser. Legen sie den Salat hinein und stellen die Schüssel für ca. eine halbe Stunde in den Kühlschrank. Der Salat sieht wieder viel appetitlicher aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
9  Frische Artischocken
6  mittl. Kartoffeln
1 dl Olivenoel
2  Tomaten; aus der Dose mit dem Saft dazu
1 gross. Zwiebel
1  p. Port. ;Topf Wasser
- - Salz
- - Pfeffer
1  Zitrone; Saft davon
2  Bd. Petersilie
Zubereitung des Kochrezept Artischocken und Kartoffeln:

Rezept - Artischocken und Kartoffeln
Artischocken putzen und beschneiden, trockene Blaetter entfernen, die Spitze abschneiden und in Haelften schneiden. Das Heu entfernen und in achtel schneiden. Mit Zitronensaft betraeufeln damit sie sich nicht verfaerben Kartoffeln schaelen und grob wuerfeln. Die Zwiebel schaelen und grob kleinschneiden. Petersilie fein hacken. Ein Glas Oel in einem Topf erwaermen und die Zwiebel dazugeben. Artischocken abtropfen lassen und trockenen. Nach und nach in den Topf geben, salzen und pfeffern. Die Tomaten aus der Dose mit dem Saft dazugeben. Auch die Kartoffeln rein geben. Bei kleiner Flamme leise simmern lassen. Petersilie dazugeben und mit Wasser auffuellen bis alles bedeckt ist. Am Koecheln halten, nur umruehren. Salzen und evtl. etwas Wasser nachgiessen. * Quelle: posted and modified by K.-H. Boller, 05.11.95 Stichworte: Gemuese, Artischocken, Kartoffeln, Italien, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Ernährungstipps - Mikronährstoffe für eine bessere ErnährungErnährungstipps - Mikronährstoffe für eine bessere Ernährung
Dass wir uns in den Industrienationen mehr oder weniger suboptimal ernähren, dürfte einem jedem von uns klar sein. Je mehr Übergewicht im Leben des Einzelnen eine Rolle spielt, desto weniger optimal lief es in Sachen Ernährung.
Thema 5569 mal gelesen | 05.07.2008 | weiter lesen
Chili - mit Chilipflanzen den Chili im Garten oder Balkon selber anbauenChili - mit Chilipflanzen den Chili im Garten oder Balkon selber anbauen
Wer es scharf mag, kauft sich die Schoten im Glas und fügt sie klein geschnitten dem Essen zu. Wer es scharf mag und zudem einen grünen Daumen besitzt, kann Chilis sogar auf dem heimischen Balkon anbauen.
Thema 11532 mal gelesen | 01.10.2007 | weiter lesen
Getreide - Getreidesorten im VergleichGetreide - Getreidesorten im Vergleich
Was wäre ein Frühstück ohne Frühstückssemmel oder Müsli? Ob es nun der Kornspitz, die Nudeln, Semmeln oder Haferflocken sind – Getreide in jeder Form schmeckt und gibt uns Kraft.
Thema 15440 mal gelesen | 25.06.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |