Rezept Artischocke mit Fruehlingsgemuese

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Artischocke mit Fruehlingsgemuese

Artischocke mit Fruehlingsgemuese

Kategorie - Gemuese, Artischocke Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29545
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2481 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gurkentopf - doppelt genutzt !
Den Sud von eingelegten Gurken können Sie noch einmal benützen, um selbst einen Gurkentopf herzustellen. Schichten sie in Scheiben geschnittene Salatgurken und Zwiebelringen hinein. Verschließen Sie das Glas ganz fest und stellen es einige Tage in den Kühlschrank.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
100 g Moehren
150 g Zuckerschoten
100 g Artischockenstuecke oder boeden (a.d. Konserve)
- - Petersilie
10 g Butter
- - Meersalz
- - Weisser Pfeffer
- - Neue Apotheken Illustrierte
- - Renate Schnapka
Zubereitung des Kochrezept Artischocke mit Fruehlingsgemuese:

Rezept - Artischocke mit Fruehlingsgemuese
Die Moehren putzen und in 3-4cm lange Stifte schneiden. Mit wenig Wasser 3 Minuten zugedeckt duensten. Dann die zarten, kleinen Zuckerschoten halbieren, zu den Moehren geben, zusammen weitere 4-5 Minuten al dente duensten. Wuerzen mit wenig Meersalz und einem Hauch weissem Pfeffer. die Butter darin schmelzen lassen und behutsam schwenken. Die frische Artischocke oder -boeden a.d. Dose abgegossen und kurz abgespuelt ebenfalls in Streifen schneiden (harte Stielansaetze entfernen) und zum Gemuese geben. Nochmals vorsichtig schwenken. Kurz heiss ziehen lassen. Fein gehackte Petersilie darueberstreuen. Dazu: Feine Schinkenstreifen hineingeben und kleine Kartoffeln. :Pro Person ca. : 215 kcal :Pro Person ca. : 900 kJoule :Eiweis : 7 Gramm :Fett : 9 Gramm :Sonstiges : 25g Gemuese-KH.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Italienische Cannelloni - lecker gefüllte PastaItalienische Cannelloni - lecker gefüllte Pasta
Cannelloni sind eine besonders raffinierte Variante der italienischen Pasta. Sie unterscheiden sich nicht durch Farbe oder Geschmack von ihren mannigfaltigen Kollegen, sondern in ihrer Form und Verarbeitung.
Thema 19704 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen
Senf - Auf den Senf und Senfkörner kommt es anSenf - Auf den Senf und Senfkörner kommt es an
Die Chinesen waren mal wieder die ersten: schon vor 3.000 Jahren verwendeten sie die scharfen Samen der Senfpflanze als Gewürz. Aus China gelangte der Senf nach Griechenland, wo er als Aphrodisiakum verwendet wurde, getreu dem Motto scharf macht scharf.
Thema 9473 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen
Mai Bowle mit Waldmeister Maibowle in den SommerMai Bowle mit Waldmeister Maibowle in den Sommer
Der Sommer kommt, die Grillgeräte werden ausgepackt, die erste Gartenparty wird gefeiert, und dabei darf auch die gute alte Mai bowle nicht fehlen. Doch was ist eigentlich eine Maibowle, wie macht man sie und woher kommt sie?
Thema 22794 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |