Rezept Arni kokkinisto

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Arni kokkinisto

Arni kokkinisto

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6208
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 10899 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zwiebelringe – braun und knusprig !
Wälzen Sie Zwiebelringe vor dem Braten in etwas Mehl. Beim Braten werden sie dann schön braun und appetitlich knusprig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
800 g Lammfleisch
1/2 l guter Rotwein
3  grosse, gehackte Zwiebeln
4  gehackte Knoblauchzehen
1/2 Tl. Thymian
1 Tl. Staerkemehl
6 El. Commandaria (ersatzw. Marsala oder Madeira)
- - Pflanzenoel
- - gemahlener, schwarzer Pfeffer
- - Salz
Zubereitung des Kochrezept Arni kokkinisto:

Rezept - Arni kokkinisto
Das Fleisch in grobe Wuerfel schneiden und 4 Stunden in dem Wein marinieren. Etwas Oel erhitzen. Das Fleisch gut abtropfen lassen und kraeftig anbraten. Anschliessend die Zwiebeln und den Knoblauch hinzufuegen und weiterbraten. Mit der Marinade abloeschen. Mit dem Thymian, Pfeffer und Salz wuerzen und koecheln lassen, bis das Fleisch gar ist (ca. 45 Minuten). Falls noetig, Wasser nachgiessen. Zum Schluss das Staerkemehl im Commandaria loesen und in die Sauce einruehren. Aufkochen und servieren. Dazu passen hervorragend die im naechsten Rezept folgenden Ofenkartoffeln. Noch ein paar Bemerkungen dazu: Der Knoblauch darf nicht dunkel gebraten werden; dann wird er bitter! Wir haben als Rotwein einen Suedpfaelzer Spaetburgunder verwendet. Commandaria ist ein Dessertwein, der aus gedoerrten Trauben hergestellt wird. Vorbereitungszeit 4 Stunden marinieren. ** - Newsgroups: Of zer.t-netz.essen Erwin Timmerbeil @ BN (Sa, 31.10.92 20:22) Stichworte: ZER, Zypern, Fleischgerichte, Lamm, Lammfleisch

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Geschirrspüler - Luxus oder nützlicher Helfer?Geschirrspüler - Luxus oder nützlicher Helfer?
Wer sein Geschirr bisher aus ökologischen Gesichtspunkten per Hand reinigte, muss umdenken. Dank der technischen Weiterentwicklung ist es heute ab einer gewissen Geschirrmenge sinnvoller, das Geschirr einem Geschirrspüler anzuvertrauen.
Thema 4120 mal gelesen | 25.09.2009 | weiter lesen
Rambutan, eine Frucht in ungewöhnlicher FormRambutan, eine Frucht in ungewöhnlicher Form
Wie ein verwuschelter roter Igel sieht die Rambutan (Nephelium lappaceum) aus, eine tropische Frucht, aus deren ledriger, roter Rinde gelbliche Auswüchse wie weiche Stacheln wachsen.
Thema 11585 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen
Schüßler Salze im DetailSchüßler Salze im Detail
Wie man abnimmt (Schüßler Salze), das wissen wir alle – zumindest in der Theorie. Bei manchen Menschen klappt es dann aber doch nicht, weil man z. B. wieder Heißhunger auf Schokolade bekommen und diesem nachgegeben hat.
Thema 8321 mal gelesen | 30.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |