Rezept Arni kokkinisto

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Arni kokkinisto

Arni kokkinisto

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6208
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 11255 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Blaubeeren - Heidelbeeren !
Nicht waschen! So, wie sie sind, in Beutel oder Gefrierbehälter füllen. Sie werden ihr Aussehen, Aroma und ihre Form bewahren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
800 g Lammfleisch
1/2 l guter Rotwein
3  grosse, gehackte Zwiebeln
4  gehackte Knoblauchzehen
1/2 Tl. Thymian
1 Tl. Staerkemehl
6 El. Commandaria (ersatzw. Marsala oder Madeira)
- - Pflanzenoel
- - gemahlener, schwarzer Pfeffer
- - Salz
Zubereitung des Kochrezept Arni kokkinisto:

Rezept - Arni kokkinisto
Das Fleisch in grobe Wuerfel schneiden und 4 Stunden in dem Wein marinieren. Etwas Oel erhitzen. Das Fleisch gut abtropfen lassen und kraeftig anbraten. Anschliessend die Zwiebeln und den Knoblauch hinzufuegen und weiterbraten. Mit der Marinade abloeschen. Mit dem Thymian, Pfeffer und Salz wuerzen und koecheln lassen, bis das Fleisch gar ist (ca. 45 Minuten). Falls noetig, Wasser nachgiessen. Zum Schluss das Staerkemehl im Commandaria loesen und in die Sauce einruehren. Aufkochen und servieren. Dazu passen hervorragend die im naechsten Rezept folgenden Ofenkartoffeln. Noch ein paar Bemerkungen dazu: Der Knoblauch darf nicht dunkel gebraten werden; dann wird er bitter! Wir haben als Rotwein einen Suedpfaelzer Spaetburgunder verwendet. Commandaria ist ein Dessertwein, der aus gedoerrten Trauben hergestellt wird. Vorbereitungszeit 4 Stunden marinieren. ** - Newsgroups: Of zer.t-netz.essen Erwin Timmerbeil @ BN (Sa, 31.10.92 20:22) Stichworte: ZER, Zypern, Fleischgerichte, Lamm, Lammfleisch

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schlehen - Früchte für den Schlehenwein oder MarmeladeSchlehen - Früchte für den Schlehenwein oder Marmelade
Schon in der Jungsteinzeit speisten unsere Vorfahren von den herben Früchten des Schleh- oder Schwarzdorns (Prunus spinosa).
Thema 11697 mal gelesen | 24.09.2008 | weiter lesen
Nationalgerichte - jedes Land hat eine Spezialität und ein Nationalgericht ?Nationalgerichte - jedes Land hat eine Spezialität und ein Nationalgericht ?
Man ist, was man isst, lautet ein bekanntes Sprichwort. So gesehen wäre der Italiener ein flacher, mit allem Möglichen belegter Teigfladen, der im Steinbackofen gegart wird.
Thema 21822 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen
Nuss-Nougat-Creme mehr als ein BrotaufstrichNuss-Nougat-Creme mehr als ein Brotaufstrich
Es gibt kulinarische Kalorienfallen, auf die man niemals verzichten möchte, weil sie der Seele einfach gut tun. Zu diesen kleinen Sünden gehört auch die Nuss-Nougat-Creme.
Thema 7423 mal gelesen | 08.08.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |