Rezept Arabische Pizza (Lahm bi Adschin)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Arabische Pizza (Lahm bi-Adschin)

Arabische Pizza (Lahm bi-Adschin)

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9795
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 16260 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: die Kunst, Spargel zu schälen !
Spargel schälen ist eine schwierige Sache. Aber wenn Sie sich merken: dünn am Kopf und zum Schnittende dicker schälen, dann ist es etwas einfacher. Schneiden Sie zuletzt das holzige Stielende.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
500 g Weizenmehl
1 Tl. Salz
30 g Hefe
1 Tl. Zucker
300 ml lauwarmes Wasser
2 El. Olivenoel
- - 4 St mittelgrosse Zwiebeln 4 St Knoblauchzehen
3 El. Tomatenmark
1  Bd. Petersilie
3 El. Olivenoel; kaltgepresst
250 g Lamm-Hackfleisch
150 ml Wasser
2 Tl. gemahlener Kreuzkuemmel
1 Tl. gemahlener Koriander
1 Tl. schwarzer Pfeffer; frisch aus der Muehle
- - Fett; fuer's Blech besser ist
- - Maismehl
Zubereitung des Kochrezept Arabische Pizza (Lahm bi-Adschin):

Rezept - Arabische Pizza (Lahm bi-Adschin)
Das Mehl mit 1 Tl. Salz in eine Schuessel geben. In die Mitte eine Vertiefung druecken, die Hefe hineinbroeckeln, mit den Zucker bestreuen und mit 100 ml lauwarmen Wasser und etwas Mehl zu einem Vorteig verruehren. Zugedeckt etwa 15 Minuten ruhen lassen. 2 El. Oel dazugeben und alles mit den Haenden oder den Knethaken des Handruehrgeraetes verkneten, dabei nach und nach 200 ml lauwarmes Wasser dazugeben. Den Teig solange kneten, bis er sich vom Schuesselrand loest. Der Teig soll weich sein, darf aber nicht kleben. Den Teig zur Kugel formen und zugedeckt an einem warmen Ort etwa 1 Stunde gehen lassen, bis er sein Volumen verdoppelt hat. Die Zwiebeln schaelen und fein hacken. Den Knoblauch schaelen und durch die Presse druecken. Die Petersilie waschen, trockenschuetteln und ohne die groben Stiele fein hacken. Das restliche Oel in einer Pfanne erhitzen und darin das Hackfleisch, die Zwiebeln und den Knoblauch bei mittlerer Hitze unter Ruehren etwa 5 Minuten anbraten. Das Tomatenmark und die Gewuerze dazugeben. 150 ml Wasser angiessen und alles gut verruehren. Die Masse mit Pfeffer und Salz wuerzen und die Pfanne vom Herd nehmen. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsflaeche kurz durchkneten und in vier gleich grosse Stuecke teilen. Die Stuecke zu duennen Fladen von 20 - 25 cm Durchmesser ausrolle. Mit den Fingern einen Rand formen, damit beim Backen der Belag nicht herunterlaufen kann. Ein Backblech einmehlen. Die Fladen darauf setzen, mit der Hackfleischmasse bestreichen und im Backofen (Mitte) 10 - 15 Minuten backen. Die Fladen sollen noch so weich sein, dass sie sich zusammenrollen lassen, damit man sie aus der Hand essen kann. Zutaten fuer 4 Stueck Also mir hat es geschmeckt ;-9 ** From: BOLLERIX@WILAM.north.de (K.-H. Boller ) Date: Sat, 27 Aug 1994 Stichworte: Mehlspeisen, Pizza, P4, Lamm, Hackfleisch

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Molke ist ein Fitnessdrink?Molke ist ein Fitnessdrink?
Molke ist ein gelbliches, leicht süßlich schmeckendes Wasser, das bei der Käseherstellung übrig bleibt, wenn das geronnene Eiweiß aus der Milch abgeschöpft wird.
Thema 5057 mal gelesen | 15.02.2009 | weiter lesen
Kevin Dundon - Superstar der irischen KücheKevin Dundon - Superstar der irischen Küche
Kevin Dundon ist in seiner Heimat Irland ein wahrer Superstar. Er gilt als das Aushängeschild der irischen Küche und dies sogar über die Inselgrenzen hinaus.
Thema 5657 mal gelesen | 18.11.2009 | weiter lesen
Kakao - heisse Schokolade zum TrinkenKakao - heisse Schokolade zum Trinken
Schokolade ist flüssig besonders köstlich. Deshalb lieben wir Eis mit geschmolzener Schokolade, könnten mit Haut und Haaren in einem Schokoladenfondue versinken und haben dafür gesorgt, dass Kakao weltweit zu einem der beliebtesten Getränke gehört.
Thema 12576 mal gelesen | 21.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |