Rezept Aprikoseneis A La Maus

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Aprikoseneis A La Maus

Aprikoseneis A La Maus

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11075
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6042 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kondensmilch gegen Husten !
Bei starkem Husten hilft wunderbar 1 Teelöffel voll mit gezuckerter Kondensmilch.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1/2 Dos. Aprikosen (ohne den Saft, moeglichst die kleinen, aromatischen Aprikosen.
1/4 l Suesse Sahne
1  Vanillezucker
3 El. Zucker
2  Eigelb
1/2  Zitrone; Saft
Zubereitung des Kochrezept Aprikoseneis A La Maus:

Rezept - Aprikoseneis A La Maus
Die Aprikosen abtropfen lassen und im Mixer gruendlich puerieren oder durch ein Sieb streichen. Die Sahne mit dem Vanillezucker schlagen. Eigelb und Zucker miteinander verruehren, bis sich der Zucker aufgeloest hat, das Aprikosenpueree und den Zitronensaft dazufuellen und gut verruehren, das Ganze unter die Schlagsahne ziehen. Eine Kostprobe? Man koennte die Creme Loeffelweise naschen - ungefroren - so gut schmeckt sie. Sie fuellen die Creme aber doch in den Eisbehaelter und lassen sie gefrieren. Die Familie wird den Genuss zu schaetzen wissen . Zur Erntezeit der Aprikosen verwenden Sie natuerlich frische Fruechte und schmecken die Creme mit etwas mehr Zucker ab. ** Gepostet von Joerg Weinkauf Date: Sun, 27 Nov 1994 Stichworte: Eis, Suessspeise, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Chicoree, Rosenkohl und Möhren wichtige Vitamine für den JahresbeginnChicoree, Rosenkohl und Möhren wichtige Vitamine für den Jahresbeginn
Im Januar, Februar und März zeigt sich das Wetter am liebsten kalt, nass und grau. Nie waren die Bäume kahler als jetzt, und die Menschen sehnen sich nach Sonne und ersten grünen Knospen.
Thema 7094 mal gelesen | 17.12.2007 | weiter lesen
Italienische Gnocchi selbst gemachtItalienische Gnocchi selbst gemacht
Entgegen hartnäckiger Gerüchte muss es einmal klipp und klar gesagt werden: Gnocchi sind keine Nudeln.
Thema 50226 mal gelesen | 15.05.2008 | weiter lesen
Nudeln wie beim Italiener mit der Nudelmaschine und PastateigNudeln wie beim Italiener mit der Nudelmaschine und Pastateig
Natürlich ist die Zubereitung von Nudeln am einfachsten, wenn man sie fertig im Supermarkt kauft und für neun Minuten ins kochende Wasser wirft - doch wer es wagt, den Teig selbst zu zubereiten, wird sein italienisches Wunder erleben.
Thema 33213 mal gelesen | 04.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |