Rezept Aprikosen Mohn Strudel

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Aprikosen-Mohn-Strudel

Aprikosen-Mohn-Strudel

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Aprikosen-Mohn-Strudel
Rezepte Kochrezepte Kochen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28330
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7031 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Saftiger Rinderbraten !
Damit der Rinderbraten besonders saftig wird, tauchen Sie ihn kurz vor dem Anbraten in kochendes Wasser und trocknen ihn gut ab.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Mehl
1  Ei
2 El. Oel
0.5 Tl. Salz
1 dl Lauwarmes Wasser Menge anpassen
- - Fluessige Butter
2 dl Milch
100 g Mohn
100 g Rosinen
50 ml Amaretto
600 g Aprikosen
500 g Ricotta
100 g Zucker
1 Glas Vanillezucker
0.5  Zitrone; Saft
3  Eigelb
- - Rene Gagnaux nach D'Chuchi 4/96
Zubereitung des Kochrezept Aprikosen-Mohn-Strudel:

Rezept - Aprikosen-Mohn-Strudel
(*) Reicht fuer 8 Personen. Das Mehl in eine Schuessel sieben. In die Mitte eine Mulde druecken. Das Ei hineinschlagen, Oel, Salz und Wasser beifuegen. Alles zu einem glatten, geschmeidigen Teig kneten. Zu einer Kugel formen und unter der umgedrehten Schuessel bei Zimmertemperatur ca. 30 Minuten ruhen lassen. Den Teig duenn auswallen. Ein Kuechentuch darunterlegen und den Teig ueber den Handruecken papierduenn ausziehen. Dicke Randpartien wegschneiden. Teig mit Butter bepinseln. Die Milch mit dem Mohn zum Kochen bringen. Beiseite stellen und den Mohn waehrend eine Stunde ausquellen lassen. Absieben. Die Rosinen mit dem Amaretto betraeufeln. Die Aprikosen halbieren, entkernen und in Schnitze schneiden. Den Ricotta mit Zucker, Vanillezucker, Zitronensaft sowie 2/3 der Eigelbe verruehren. Eingeweichten Mohn und marinierte Rosinen unterheben. Zuerst die Ricotta-Mohn-Fuellung, dann die Aprikosenstuecke auf der oberen Teighaelfte des ausgezogenen Strudelteiges verteilen, die Seiten einschlagen und den Strudel mit Hilfe des Tuches aufrollen. Mit der Verschlussseite nach unten auf ein Blech geben. Mit dem restlichen Eigelb bestreichen. Den Strudel im auf 200 Grad vorgeheizten Ofen auf der zweituntersten Rille waehrend 35 bis 45 Minuten backen. Nach Belieben den lauwarmen Strudel mit Vanilleglace servieren. :Fingerprint: 21621289,101318693,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Chilli - Chillies regen den Stoffwechsel an und unterstützen das AbnehmenChilli - Chillies regen den Stoffwechsel an und unterstützen das Abnehmen
Aus der heutigen Küche sind Chillies nicht mehr wegzudenken. Es gibt dem Essen den richtigen Pfiff. Natürlich sollte man sie sparsam verwenden. Kein Gemüse enthält soviel Carotinoide wie die Chilli, wodurch Sie entzündungshemmend wirkt.
Thema 29563 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen
Mais-Polenta einfach oder edel?Mais-Polenta einfach oder edel?
Der kulinarische Reiz des sättigenden Maisbreis, der unter dem Namen Polenta im Kochbuch zu finden ist, erschließt sich nicht jedem. Für die Einen – zu denen wohlgemerkt auch Spitzenköche und unzählige Norditaliener zählen – ist Polenta höchster Genuss.
Thema 4124 mal gelesen | 26.02.2010 | weiter lesen
Sprossen und Keimlinge, gesund und leckerSprossen und Keimlinge, gesund und lecker
Sprossen sind frisch gekeimte Pflänzchen. Die Sprossen enthalten deshalb alles, was sie für ihren Wuchs benötigen und für Menschen gesund ist. Zudem schmecken sie lecker.
Thema 6595 mal gelesen | 14.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.13% |