Rezept Aprikosen Mohn Strudel

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Aprikosen-Mohn-Strudel

Aprikosen-Mohn-Strudel

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Aprikosen-Mohn-Strudel
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28330
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6403 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Erbsensuppe mit Brot !
Koche Sie immer ein Stückchen Brot mit, wenn sie eine Erbsensuppe kochen. Die Erbsen sinken nicht zu Boden und die Suppe kann nicht anbrennen.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
16:50:00 13.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
09:35:00 15.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
11:35:00 18.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Mehl
1  Ei
2 El. Oel
0.5 Tl. Salz
1 dl Lauwarmes Wasser Menge anpassen
- - Fluessige Butter
2 dl Milch
100 g Mohn
100 g Rosinen
50 ml Amaretto
600 g Aprikosen
500 g Ricotta
100 g Zucker
1 Glas Vanillezucker
0.5  Zitrone; Saft
3  Eigelb
- - Rene Gagnaux nach D'Chuchi 4/96
Zubereitung des Kochrezept Aprikosen-Mohn-Strudel:

Rezept - Aprikosen-Mohn-Strudel
(*) Reicht fuer 8 Personen. Das Mehl in eine Schuessel sieben. In die Mitte eine Mulde druecken. Das Ei hineinschlagen, Oel, Salz und Wasser beifuegen. Alles zu einem glatten, geschmeidigen Teig kneten. Zu einer Kugel formen und unter der umgedrehten Schuessel bei Zimmertemperatur ca. 30 Minuten ruhen lassen. Den Teig duenn auswallen. Ein Kuechentuch darunterlegen und den Teig ueber den Handruecken papierduenn ausziehen. Dicke Randpartien wegschneiden. Teig mit Butter bepinseln. Die Milch mit dem Mohn zum Kochen bringen. Beiseite stellen und den Mohn waehrend eine Stunde ausquellen lassen. Absieben. Die Rosinen mit dem Amaretto betraeufeln. Die Aprikosen halbieren, entkernen und in Schnitze schneiden. Den Ricotta mit Zucker, Vanillezucker, Zitronensaft sowie 2/3 der Eigelbe verruehren. Eingeweichten Mohn und marinierte Rosinen unterheben. Zuerst die Ricotta-Mohn-Fuellung, dann die Aprikosenstuecke auf der oberen Teighaelfte des ausgezogenen Strudelteiges verteilen, die Seiten einschlagen und den Strudel mit Hilfe des Tuches aufrollen. Mit der Verschlussseite nach unten auf ein Blech geben. Mit dem restlichen Eigelb bestreichen. Den Strudel im auf 200 Grad vorgeheizten Ofen auf der zweituntersten Rille waehrend 35 bis 45 Minuten backen. Nach Belieben den lauwarmen Strudel mit Vanilleglace servieren. :Fingerprint: 21621289,101318693,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Apfelsaft und Apfelwein selber machenApfelsaft und Apfelwein selber machen
Jeden Spätsommer sieht man sie in Hessen, Unterfranken und anderen Apfelgebieten durch die Gegend ziehen: Grüppchen von fröhlichen Menschen, die, mit Säcken, Körben und Bollerwagen bewaffnet, die Streuobstwiesen absuchen.
Thema 30379 mal gelesen | 04.10.2008 | weiter lesen
Isländische Küche, für Geniesser der etwas anderen KücheIsländische Küche, für Geniesser der etwas anderen Küche
Die herbe und karge Landschaft Islands und die langen Wintermonate prägten auch die kulinarischen Gewohnheiten der Isländer.
Thema 3936 mal gelesen | 10.06.2009 | weiter lesen
Wiener Cafés - Kaffeehauskultur mit alter TraditionWiener Cafés - Kaffeehauskultur mit alter Tradition
Stellen Sie sich folgende Szene in einem Wiener Kaffeehaus vor: Kleine Tischchen mit runder Marmorplatte und weißen Spitzendecken darauf, darum herum stehen zwei bis vier Thonet-Stühle, den Gast umfängt eine entspannte Atmosphäre.
Thema 3714 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |