Rezept Aprikosen mit Vanillequark

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Aprikosen mit Vanillequark

Aprikosen mit Vanillequark

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 1668
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6159 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sauerkraut gegen Sodbrennen !
Gegen Sodbrennen hilft rohes Sauerkraut, Salzwasser, Natron oder mehrmals einige Schlucke Milch. Wenn Sie öfter an Sodbrennen leiden, sollten Sie fette, scharf gewürzte oder sehr kalte und heiße Speise meiden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
750 g Aprikosen
25 g Puderzucker
2  Vanilleschoten
250 g Magerquark
2 El. Zucker
1 Glas Schlagsahne (200 g)
1  Tafel Zartbitterschokolade (100 g)
1/8 l Schlagsahne
1/2  Beutel Borkenschokolade
Zubereitung des Kochrezept Aprikosen mit Vanillequark:

Rezept - Aprikosen mit Vanillequark
1. Die Aprikosen in kochendem Wasser blanchieren, herausnehmen, unter kaltem Wasser abschrecken, häuten, halbieren und entsteinen. Die Aprikosenhälften auf eine Platte legen und mit dem Puderzucker bestäuben. 2. Vanilleschoten der Länge nach halbieren, das Mark herauskratzen. Quark abtropfen lassen und mit dem Vanillemark und dem Zucker verrühren. Sahne steif schlagen und unterheben. 3. Die Quarkcreme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und in die Aprikosenhälften spritzen. 4. Für die Schokoladensauce die Schokolade in Stücke brechen, in einen kleinen Topf geben und im Wasserbad oder bei ganz milder Hitze schmelzen lassen. Sahne einrühren. Schokoladensauce auf eine Platte gießen und die Aprikosenhälften daraufsetzen. Mit Borkenschokolade verzieren. Als Menüvorschlag: Vorspeise: Broccoli-Tarte Hauptspeise: Schellfischfilet mit Sellerie-Möhren-Gemüse Dessert: Aprikosen mit Vanillequark

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Sauerampfer - ein Wildkraut mit besonderen VorzügenSauerampfer - ein Wildkraut mit besonderen Vorzügen
Wer kennt es nicht, das Gedicht von Joachim Ringelnatz über ein „Arm Kräutchen“, den Sauerampfer.
Thema 7756 mal gelesen | 10.03.2008 | weiter lesen
Essen im Flieger - Linientreu in den Urlaub fliegenEssen im Flieger - Linientreu in den Urlaub fliegen
Wer mit einer Flugreise das Urlaubsziel der Wahl ansteuert, kommt um die so genannte Bordverpflegung im Flugzeug kaum herum. Doch passt das Fliegermahl zur schlanken Linie, die man im Sinne der Bikinifigur doch gern erhalten möchte? Oder strotzt das Essenstablett von Gerichten, in denen sich Kohlehydrate auf Kalorien und Fett häufen?
Thema 4346 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen
Harzer Käse der KalorienkillerHarzer Käse der Kalorienkiller
Berühmt und berüchtigt ist der Harzer Käse, der wie sein Name schon verrät aus dem Harz stammt. Dieser Sauermilchkäse spaltet die Nation. Einmal probiert, liebt man ihn und kann nicht von ihm lassen oder isst ihn nur, weil er ein hervorragender Fettkiller ist.
Thema 36398 mal gelesen | 03.07.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |