Rezept Apfeltorte Tatin

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Apfeltorte Tatin

Apfeltorte Tatin

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9787
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7022 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Plätzchen – hübsch verpackt !
Zum Verpacken von Plätzchen, die man verschenken will, sollten Sie die Kartons und Schälchen aufbewahren, in denen man Beeren und anderes Obst kaufen kann. Mit einer schönen Serviette ausgelegt und mit Keksen oder Süßigkeiten gefüllt, sind es schöne Geschenke. Sie können die Kartons oder Schälchen auch von außen noch bekleben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
125 g Mehl
1  Spur Salz
1 El. Zucker; (1)
75 g Butter; (1)
1  Eigelb
1 El. Wasser; evtl. doppelte Menge
1 1/2 kg Saeuerliche Aepfel
200 g Butter; (2)
300 g Zucker; (2)
Zubereitung des Kochrezept Apfeltorte Tatin:

Rezept - Apfeltorte Tatin
Fuer den Teig das Mehl auf eine Arbeitsflaeche geben, mit Salz und Zucker (1) mischen. Butter (1) dazugeben und den Teig mit den Haenden verbroeseln. Eigelb und Wasser dazugeben und alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Mindestens 1 Stunde ruhen lassen. Die Aepfel schaelen, vierteln und das Kerngehaeuse herausschneiden. Die Aepfel in eine feuerfeste, runde Form geben, mit der Butter (2) und Zucker (2) gleichmaessig bedecken. Die Aepfel bei mittlerer Hitze 5 Minuten im Ofen braten. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsflaeche ausrollen. Er soll den Durchmesser der Backform haben. Die Aepfel vom Feuer nehmen und mit dem Teig abdecken. Im auf 200 Grad vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen, herausnehmen, auf einen Teller stuerzen und kalt oder warm servieren. * Bocuse a la carte Erfasst: Barbara Furthmueller Stichworte: Gebaeck, Kuchen, Apfel, Frankreich, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Koriander - Korianderkraut unversichtbar in der Indischen KücheKoriander - Korianderkraut unversichtbar in der Indischen Küche
Ist das tatsächlich wahr – es gibt ein Gewürz, das Brot und Lebkuchen verfeinert und gleichzeitig unverzichtbar in indischen Chilis und Currymischungen ist?
Thema 10315 mal gelesen | 02.04.2008 | weiter lesen
Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?
Ein solches Versprechen lässt jeden Willigen aufhorchen. Was ja kein Wunder ist, wo dieses Resultat nicht einmal mit gesunder Ernährung und Sport so flott zu erreichen ist! Aber hält die Scarsdale-Diät auch, was sie verspricht?
Thema 24796 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen
Party für 20 Leute wie organisiere ich das ?Party für 20 Leute wie organisiere ich das ?
Am Anfang jeder Party steht eine Idee. Oder zumindest ein Grund, wobei der nicht immer vorhanden sein muss, um mit Freunden eine Party zu feiern. Manchmal ist der Gedanke allein Grund genug.
Thema 22094 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |