Rezept Apfelsorbet I

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Apfelsorbet I

Apfelsorbet I

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11065
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 15447 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Gewürze und Tee !
möglichst nicht nebeneinander lagern, sonst besteht die Gefahr dass das Gewürzaroma auf den Tee abfärbt. Sowohl Tee als auch Gewürze lagert man am besten trocken und in verschließbaren Behältern und nicht in der Nähe des Herdes. Die Wärme bekommt den empfindlichen Aromen gar nicht gut.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2 dl Apfelsaft
200 g Zucker
1/2  Zitrone; Saft
1 kg Aepfel
2 El. Calvados nach Belieben
4 El. Calvados nach Belieben
Zubereitung des Kochrezept Apfelsorbet I:

Rezept - Apfelsorbet I
Apfelsaft mit dem Zucker in einer Pfanne verruehren, aufkochen lassen, unter Ruehren 2 Minuten koecheln lassen, dann Zitronensaft beifuegen. Aepfeln schaelen, putzen, in Schnitze schneiden, um Zuckersirup geben und darin zugedeckt 5 bis 10 Minuten weichkochen. Etwas auskuehlen lassen, dann die ganze Masse puerieren. Ganz auskuehlen lassen, Calvados beimischen. In eine Schale fuellen und fuer 1 Stunde in den Tiefkuehler stellen. Masse mit dem Schwingbesen durchruehren, wieder in den Tiefkuehler stellen. Nach einer weiteren Stunde wieder durchruehren. Den Vorgang noch zweimal wiederholen, so dass ein gleichmaessiges Sorbet entsteht. Nach Belieben mit 1 Essloeffel Calvados beim Servieren uebergiessen. * Quelle: Coopzeitung, Nr.31,4.8.94 Erfasst von Rene Gagnaux ** Gepostet von Rene Gagnaux Date: 30 Nov 1994 0 Stichworte: Suessspeise, Eis, Sorbet, Apfel, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?
Es gibt (Fladenbrot) Roggenbrot, Dinkelbrot, Graubrot, Schwarzbrot, Mischbrot, Baguettebrot, Laugenbrot, – und doch gelangt fast jeder Brotfan irgendwann an den Punkt, wo er sich nach Abwechslung sehnt und etwas Neues austesten möchte.
Thema 7789 mal gelesen | 26.06.2008 | weiter lesen
Hautdiät - Ernährungstipps bei Pickeln und AkneHautdiät - Ernährungstipps bei Pickeln und Akne
Dass Ernährung keinen nachweisbaren Einfluss auf Hautkrankheiten wie Akne haben soll, muss leider ins Reich der Mythen verwiesen werden. Tatsächlich hat die richtige Ernährung einen großen Einfluss auf das Aussehen der Haut.
Thema 28215 mal gelesen | 18.11.2009 | weiter lesen
Likör von der Medizin zum MixgetränkLikör von der Medizin zum Mixgetränk
Ungefähr im Jahre 1000 entstanden die ersten Vorläufer des heutigen Likör. Einige Quellen berichten von den Brüdern des Ordens Romualdo, die versuchten mit Ihrer Mischung aus Pflaumen und destilliertem Alkohol die Malaria zu bekämpfen.
Thema 9194 mal gelesen | 13.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |