Rezept Apfelsorbet I

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Apfelsorbet I

Apfelsorbet I

Kategorie - Dessert
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Apfelsorbet I
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11065
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 11674 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Bohne !
Grüne Bohnen senken den erhöhten Blutzuckerspiegel.Sie heilen zwar keine Diabetes,bilden aber eine sinnvolle Unterstützung. Vorsicht bei Rohen Bohnen : Sie enthalten Giftstoffe,die nur beim kochen oder dünsten verschwinden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2 dl Apfelsaft
200 g Zucker
1/2  Zitrone; Saft
1 kg Aepfel
2 El. Calvados nach Belieben
4 El. Calvados nach Belieben
Zubereitung des Kochrezept Apfelsorbet I:

Rezept - Apfelsorbet I
Apfelsaft mit dem Zucker in einer Pfanne verruehren, aufkochen lassen, unter Ruehren 2 Minuten koecheln lassen, dann Zitronensaft beifuegen. Aepfeln schaelen, putzen, in Schnitze schneiden, um Zuckersirup geben und darin zugedeckt 5 bis 10 Minuten weichkochen. Etwas auskuehlen lassen, dann die ganze Masse puerieren. Ganz auskuehlen lassen, Calvados beimischen. In eine Schale fuellen und fuer 1 Stunde in den Tiefkuehler stellen. Masse mit dem Schwingbesen durchruehren, wieder in den Tiefkuehler stellen. Nach einer weiteren Stunde wieder durchruehren. Den Vorgang noch zweimal wiederholen, so dass ein gleichmaessiges Sorbet entsteht. Nach Belieben mit 1 Essloeffel Calvados beim Servieren uebergiessen. * Quelle: Coopzeitung, Nr.31,4.8.94 Erfasst von Rene Gagnaux ** Gepostet von Rene Gagnaux Date: 30 Nov 1994 0 Stichworte: Suessspeise, Eis, Sorbet, Apfel, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Mais - Maiskorn, gelbe Frucht aus MexikoMais - Maiskorn, gelbe Frucht aus Mexiko
Es ist schon erstaunlich, was sich aus dem gelben Maiskorn alles zaubern lässt:
Thema 3792 mal gelesen | 25.07.2008 | weiter lesen
Französische Desserts: Crèmes, Crêpes und TarteFranzösische Desserts: Crèmes, Crêpes und Tarte
Die französische Küche wird wegen ihrer aufwändigen, raffinierten Zubereitungsarten weit über die Landesgrenzen hinaus geschätzt. Ein Blick in die Schaufenster französischer Feinkostgeschäfte und Pâtisserien beweist, dass die Franzosen nicht nur herzhafte Delikatessen zu schätzen wissen – auch für Süßes haben sie einen Faible.
Thema 5074 mal gelesen | 25.09.2009 | weiter lesen
Sauerkraut seine Geschichte und HerstellungSauerkraut seine Geschichte und Herstellung
Sauerkraut ist nicht nur die im Ausland bekannteste deutsche Speise, sondern hat bei uns auch den Ruf, eine der gesündesten Beilagen der deutschen Küche zu sein. Aber was genau ist Sauerkraut und wie wird es hergestellt?
Thema 34820 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |