Rezept Apfelschichttorte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Apfelschichttorte

Apfelschichttorte

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4386
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7437 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gekochter Pudding ohne Haut !
Sofort nach dem Kochen des Puddings streichen Sie eine dünne Schicht zerlassener Butter oder Sahne auf. Mit dem Schneebesen leicht unterschlagen und es kann sich keine Haut bilden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
375 g Mehl
2 Tl. Backpulver
200 g Zucker
1 Glas Vanillinzucker
200 g Butter
3  Eier
1.5 kg Äpfel (z. B. Cox Orange)
250 g Zucker
1  Zitrone, abgeriebene Schale und Saft von
2  Eier
- - Puderzucker
Zubereitung des Kochrezept Apfelschichttorte:

Rezept - Apfelschichttorte
Aus den angegebenen Zutaten einen Rührteig bereiten. Aus dem ,Teig 6 bis 8 Tortenböden backen. Dafür jeweils eine Teigportion auf dem gefetteten Boden einer Springform (26 cm 0) verteilen und Form in den vorgeheizten Backofen setzen. E- Mitte. T., 200 C 8 bis 10 Minuten. Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, Äpfel raspeln, mit Zucker, Zitronenschale und -saft sowie Eiern verrühren, ankochen, 10 Minuten fortkochen und abkühlen lassen. Einen Tortenboden beiseite legen, restliche Böden mit Apfelmasse bestreichen und aufeinandersetzen. Den unbestrichenen Boden daraufsetzen und die Torte 24 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Mit Puderzucker bestäubt servieren. Dazu Schlagsahne reichen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Brot ist mehr als Mehl und WasserBrot ist mehr als Mehl und Wasser
Unser täglich Brot gib uns heute - wie wichtig dieses alltägliche Nahrungsmittel für uns ist, zeigt schon die Tatsache, dass es Erwähnung im Vaterunser findet, dem wichtigsten Gebet der Christen.
Thema 10334 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen
Star Trek: Sterneküche aus anderen GalaxienStar Trek: Sterneküche aus anderen Galaxien
Egal, ob es sich um „Enterprise“, „The Next Generation“ oder „Deep Space Nine“ handelt - Star Trek ist Kult. Die gigantische Erfolgswelle der Science-Fiction-Story begann Ende der 1960er Jahre mit einer Fernsehserie und zog Kinofilme, TV-Serien sowie unzählige Bücher, Comics oder PC-Spiele nach sich. Die Faszination ist ungebrochen.
Thema 7668 mal gelesen | 23.01.2010 | weiter lesen
Ohne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem KopfOhne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem Kopf
Früher war essen Genuss, da kam dick die gute Butter auf das Brot, bevor noch die Leberwurst daraufgestrichen wurde. Heute ist aus der Ernährung eine Wissenschaft geworden, die bewusstes Essen verlangt.
Thema 7263 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |