Rezept Apfelschaum mit Holunderbeersoße

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Apfelschaum mit Holunderbeersoße

Apfelschaum mit Holunderbeersoße

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4865
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5824 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Beinwelltee !
Wirken bei Hämorrhoiden, Blutergüssen und Nervenverletzungen

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
3  Äpfel
40 g Butter oder Margarine
90 g Zucker
1 El. Zitronensaft
50 ml Apfelsaft
4  Bl. Gelatine, weiße
- - Wasser
1/4 l Schlagsahne
1  Ei
2  Eigelb
100 ml Holunderbeersaft
100 ml Wasser
1 El. Vanillepuddingpulver
Zubereitung des Kochrezept Apfelschaum mit Holunderbeersoße:

Rezept - Apfelschaum mit Holunderbeersoße
2 Aepfel waschen, schaelen, vierteln, entkernen, wuerfeln. 20 g Fett erhitzen, 10 g Zucker und die Apfelwuerfel darin auf 3 oder Automatik- Kochstelle 12 anduensten, Zitronen- und Apfelsaft dazugiessen, auf 1/2 oder Automatik-Kochstelle 4-5 duensten. Mit dem Schneidstab puerieren und kalt stellen. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Sahne steif schlagen. Ei und Eigelb mit 50 g Zucker cremig aufschlagen. Gelatine ausdruecken, im Topf auf 1/2 oder Automatik-Kochstelle 2-3 aufloesen und die Eimasse unterruehren. Apfelpueree und Sahne vorsichtig unterheben, 3 Std. kalt stellen. Den Holunderbeersaft mit 100 ml Wasser und 20 g Zucker aufkochen. Puddingpulver mit 3 EL kaltem Wasser anruehren, in den Saft ruehren, 2 Min. kochen, dann abkuehlen lassen. 1 Apfel schaelen, vierteln, entkernen und in Spalten schneiden. In 20 g Fett mit 10 g Zucker ca. 5 Min. duensten. Mit dem Saft einen Spiegel auf die Teller giessen. Von dem Apfelschaum Kloesse abstechen und auf die Holunderbeersosse setzen. Mit den Apfelspalten garnieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Harald Wohlfahrt - Kochkunst auf höchstem NiveauHarald Wohlfahrt - Kochkunst auf höchstem Niveau
Wer über die Weihnachtsfeiertage einen Abstecher in die Baiersbronner „Schwarzwaldstube“ plant, um sich dort von Harald Wohlfahrt und seinem Team kulinarisch verwöhnen zu lassen, ist im Oktober leider schon ein wenig zu spät dran.
Thema 5521 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen
Schwäbische Maultaschen mit exotischer FüllungSchwäbische Maultaschen mit exotischer Füllung
Wie wurde eigentlich die Maultasche erfunden? Vermutlich kurz nachdem die ersten Menschen auf die Idee gekommen waren, aus Getreidemehl und Wasser einen elastischen Teig zu kneten, erfanden sie auch manchererlei Methoden, diesen Teig zu garen:
Thema 4552 mal gelesen | 06.03.2010 | weiter lesen
Grill Fleisch - welches grill fleisch auf den Grill - einfache Ideen!Grill Fleisch - welches grill fleisch auf den Grill - einfache Ideen!
Nicht schon wieder Würstchen! Doch wenn man an allen Ecken und Enden immer den selben 08/15-Geruch von Bratwurst und Steak in der Nase hat, kann sogar einem hartgesottenen Kampfgriller wie mir die Lust zum Grillen vergehen. Also, Ideen müssen her!
Thema 42825 mal gelesen | 04.06.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |