Rezept Apfelmustorte

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Apfelmustorte

Apfelmustorte

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Apfelmustorte
Rezepte Kochrezepte Kochen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21063
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8813 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zucker in der Käseglocke !
Legen Sie ein Stück Würfelzucker mit unter die Käseglocke. Der Käse bleibt länger frisch und schimmelt auch nicht so leicht.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
150 g Butter oder Margarine
200 g Trockenes Brot
50 g Fruehstuecksflocken, knuspr.
50 g Zucker
2 El. Zimt
1 kg Rote Aepfel, z.B. Idared, Maigold, Primerouge
500 ml Wasser
2 El. Zucker
3  Nelken
1  Zimtstange
250 g Halbfettquark
250 g Ricotta
2 El. Zucker
1 El. Zitronensaft
- - Geriebene Schale von 1/2 Zitrone
2 El. Broesmeli
Zubereitung des Kochrezept Apfelmustorte:

Rezept - Apfelmustorte
Fuer die Broesmeli Butter oder Margarine in einer Bratpfanne warm werden lassen. Trockenes (hartes) Brot in eine Plastikbeutel geben, mit einer Pfanne oder einem Wallholz zerstossen oder das Brot an einer Raffel reiben oder im Cutter mahlen. Knusprige Fruehstuecksflocken, Zucker und Zimt beigeben. In der Butter hellbraun roesten. Wenig fuer die Garnitur beiseite stellen. Fuer das Apfelmus Aepfel vierteln, Kerngehaeuse entfernen, in Scheiben schneiden. Uebrige Zutaten beigeben, Apfelscheiben weich kochen, Gewuerze entfernen, Kompott durchs Passe-vite treiben. Fuer die Creme alle Zutaten gut mischen. Springform mit Backpapier auslegen. Broesmeli etwa 1cm hoch in der Form verteilen. Dann Creme, Apfelmus und Broesmeli abwechselnd einschichten, mit Apfelmus abschliessen. Mit den beiseite gestellten Broesmeli kleine Rondelle formen und die Torte damit garnieren. Bei 180 Grad etwa 30 Minuten in der Mitte des vorgeheizten Ofens backen. In der Form ueber Nacht auskuehlen lassen. Torte ringsum mit einem Messer vom Formrand vorsichtig loesen und auf eine Platte geben. Tip: Broesmeli (kein Paniermehl) in der Baeckerei kaufen oder Zwieback und dafuer etwas weniger Zucker verwenden. (*) Reicht fuer eine Springform von 18cm * Quelle: Betty Bossi's Knuspriges Brot und koestliche Brotgerichte Stichworte: Backen, Kuchen, Apfel, Brot, Quark, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
L-Carnitin - Carnis sportlicher Schlankmacher mit Fettverbrennung ?L-Carnitin - Carnis sportlicher Schlankmacher mit Fettverbrennung ?
Auf einmal redet jeder von dem Wunderstoff L-Carnitin – doch was ist dieses Carnitin eigentlich genau? Und wobei hilft es dem menschlichen Organismus? Macht es wirklich schlank?
Thema 19913 mal gelesen | 17.09.2007 | weiter lesen
Ingwer die scharfe WurzelIngwer die scharfe Wurzel
Mit dem gestiegenen Interesse an Asien, Ayurveda und orientalischer Küche ist eine unscheinbare Wurzel als Küchengewürz ins Blickfeld gerückt: Ingwer.
Thema 15330 mal gelesen | 19.02.2007 | weiter lesen
111 mal Gemüse für Feinschmecker111 mal Gemüse für Feinschmecker
Eingefleischte Vegetarier kommen hier genauso auf den Geschmack wie gemüsehungrige Fleischesser: 111 Rezepte für etwa 40 Gemüsesorten bieten eine leckere Auswahl.
Thema 6298 mal gelesen | 19.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.11% |