Rezept Apfelküchle auf Rotweinschaum

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Apfelküchle auf Rotweinschaum

Apfelküchle auf Rotweinschaum

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 3908
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8813 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Käsesoße (lecker) !
Wenn es schnell gehen, aber der Geschmack nicht zu kurz kommen soll, probieren sie koch einmal folgendes Rezept aus:

Eine Büchse passierte Tomaten (250g), einen Becher Sahne (100g) und ca. 100g geriebenen Emmentaler Käse. Wer es lieber deftiger mag, kann auch z.B. Gorgonzola nehmen. Alles zusammen in einem Topf erhitzen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Es schmeckt sehr lecker, z.B. zu Kalbfleisch, Nudeln etc.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
3  Äpfel (Jonagold, Gloster)
1  Zitrone, Saft von
200 g Schlagsahne
1  Ei
1 Sp./Schuss Salz
100 g Mehl
75 g Emmentaler, feingerieben
1  Eiweiß
- - Mehl zum Wenden
- - Butterschmalz zum Ausbacken
4 El. Zucker
1/2 Tl. gemahlene Nelken
1/4 1  kräftiger Rotwein
4 El. Vanillezucker
4  Eigelb
Zubereitung des Kochrezept Apfelküchle auf Rotweinschaum:

Rezept - Apfelküchle auf Rotweinschaum
Sahne, Ei, Salz, Mehl und Emmentaler mit dem Schneebesen verrühren. Den Teig eine Stunde quellen lassen, dann das steif geschlagene Eiweiß unterheben. Geschälte und entfernte Äpfel quer in Scheiben schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und in Mehl wenden. Mehl, das nicht fest anhaftet, abklopfen. Apfelscheiben einzeln in den Teig tauchen und in heißem Butterschmalz goldgelb ausbacken, dann in der Zucker-Nelken-Mischung wälzen. In einer Rührschüssel mit halbrundem Boden Eigelb und Vanillezucker schaumig rühren. Im heißen Wasserbad unter ständigem Schlagen mit dem Schneebesen den Rotwein zufügen. Rühren, bis die Weinschaumcreme anzieht und cremig wird. Das Wasserbad darf nie bis zum Kochen kommen. Die Rotweinschaumcreme auf Teller gießen und darauf die Apfelküchlein servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Zuckerhut Salat - Zichoriensalat Cichorium intybus der WintersalatZuckerhut Salat - Zichoriensalat Cichorium intybus der Wintersalat
Wenn andere Gewächse schon längst das Feld geräumt haben, entfaltet der frostharte Zuckerhut erst seine wahre Größe. Ende Oktober und im November ist der bis zu zwei Kilogramm schwere Wintersalat erntereif.
Thema 76420 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen
Abnehmen mit einer Ayurveda Diät, in ein neues GleichgewichtAbnehmen mit einer Ayurveda Diät, in ein neues Gleichgewicht
Fettsparen, Brot weglassen, ohne Essen ins Bett, basisch essen oder eiweißreich? Ausdauersport oder Vollkorn und Gemüse?
Thema 7009 mal gelesen | 24.09.2008 | weiter lesen
Kräuter die kleinen Alleskönner aus der NaturKräuter die kleinen Alleskönner aus der Natur
Schon vor tausenden von Jahren waren sie in Verwendung, doch durch die Industrialisierung verloren sie allmählich an Bedeutung.
Thema 9951 mal gelesen | 21.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |