Rezept Apfel Korinthen Sahne Kuchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Apfel-Korinthen-Sahne-Kuchen

Apfel-Korinthen-Sahne-Kuchen

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18093
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7883 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Achtung Salmonellengefahr! !
Braten Sie Ihre Hähnchen und Frikadellen sofort ganz durch! Auch bei Lagerung des rohen Fleisches im Kühlschrank vermehren sich die Salmonellenbakterien.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
75 g Zucker
1  Ei
1/8 l Creme fraiche oder Sahne
300 g Saeuerliche Aepfel
20 g Korinthen; oder Rosinen
20 g Butter; fuer die Form
40 g Butter; zerlassen
Zubereitung des Kochrezept Apfel-Korinthen-Sahne-Kuchen:

Rezept - Apfel-Korinthen-Sahne-Kuchen
Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. In einer Ruehrschuessel den Zucker und das Ei weiss-schaumig schlagen. Die Creme fraiche oder Sahne hineinziehen und schliesslich das daraufgesiebte Mehl gut untermischen. Die Aepfel schaelen, kleinschneiden und mit den Korinthen vermischen. Von der Zucker-Ei-Sahne-Mischung bei einem Rezept fuer 6 Personen 100 g abnehmen und beiseite stellen. Die Apfel-Korinthen-Mischung in die verbliebene Masse ruehren - dazu am besten einen Spachtel oder einen Kochloeffel nehmen. Diese Masse in die ausgebutterte Form fuellen und bei 200 Grad im vorgeheizten Ofen 15 Minuten backen. Waehrenddessen die zurueckbehaltene Ei-Sahne-Mi- schung mit der zerlassenen Butter vermengen und diese Mischung mit der Kuchenpalette auf die schon vorgebackene Apfelfuelle streichen. Wieder in den Ofen schieben und weitere 15 Minuten im sehr heissen Ofen backen. Lauwarm servieren. * Quelle: Erfasst: Barbara Furthmueller Stichworte: Backen, Kuchen, Apfel, Korinthe, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Weigt Watchers Diät - Abnehmen mit Punkten und MischkostWeigt Watchers Diät - Abnehmen mit Punkten und Mischkost
Das Weigt Watchers-Konzept ist eine Diät im ursprünglichen Sinn des Wortes: eine Lebensweise. Und so steht auch am Anfang einer Weight Watcher Diät der klare Blick aufs eigene Ess- und Bewegungsverhalten.
Thema 24943 mal gelesen | 26.02.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 1 des SelbstversuchesHartz IV - Tag 1 des Selbstversuches
Da ich erst heute beginne, mich von den Lebensmitteln zu ernähren, ist also in Wirklichkeit heute Tag 1 des Selbstversuches – neue Zählung. Nach dem Frühstück will ich mir einen Überblick verschaffen, was ich wann esse und wie hoch mein finanzieller Puffer ist.
Thema 17544 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen
Gans - Gänsekochbuch alles über die Gans und GerichteGans - Gänsekochbuch alles über die Gans und Gerichte
Herbst und Winter sind die Zeit der Gänsegerichte: Martinsgans und Weihnachtsgans gehören zu den traditionellen Gerichten der kühleren Jahreszeit.
Thema 15835 mal gelesen | 07.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |