Rezept Apfel Bananen Toffee

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Apfel-Bananen-Toffee

Apfel-Bananen-Toffee

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6175
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8721 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Die Suppenwürze aus dem Tee-Ei !
Wenn Sie ihre Gewürze in ein Tee-Ei geben, können Sie dieses nach Fertigstellung des Gerichts ganz einfach wieder herausnahmen. Z.B. Lorbeerblätter oder Nelken, die man ja auch nicht mitisst, muss man nicht lange suchen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2 gross. Kochaepfel
3  Bananen
100 g Mehl
- - Pflanzenoel zum Ausbacken
0.1 l Erdnussoel
150 g Zucker
25 g Sesamsamen
- - Eiswasser
Zubereitung des Kochrezept Apfel-Bananen-Toffee:

Rezept - Apfel-Bananen-Toffee
Die Aepfel schaelen, entkernen und in Spalten schneiden. Die Bananen schaelen, ebenfalls vierteln, zuerst der Laenge nach, dann quer. Das Mehl mit genuegend kaltem Wasser zu einem glatten Teig verarbeiten. Das Pflanzenoel in einem Wok rauchend heiss werden lassen. Die Bananen- und Apfelstuecke durch den Ausbackteig ziehen und im Oel ca. 2-3 min. goldbraun ausbacken. In einem Topf das Erdnussoel erhitzen und den Zucker darin zergehen lassen und mit etwas kaltem Wasser abloeschen. Aufkochen lassen und zu einem Sirup reduzieren. Die ausgebackenen Apfel- und Bananenstuecke durch den Sirup ziehen, bis sie gleichmaessig davon ueberzogen sind. Mit Sesamsamen bestreuen und kurz in das Eiswasser tauchen, damit der Sirup sofort fest wird. Ergibt 6 Portionen ** Nachricht vom 04.04.93 weitergeleitet Ursprung : /Z-NETZ/VERBRAUCHERTIPS Ersteller: EPIKUR@HSP.zer.de From: R.SCHOENROCK@BIONIC.zer.de (Ralf Schoenrock) Stichworte: News, Bananen, Hongkong, Suessspeisen, Konfekt

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Einlegen und Einkochen - wie zu Omas ZeitenEinlegen und Einkochen - wie zu Omas Zeiten
Haltbar gemachte Lebensmittel kennen wir. In Form von Konserven aus dem Supermarkt oder sogar in Gläsern, auch aus dem Supermarkt. Aber wer macht denn heutzutage noch selber ein?
Thema 43117 mal gelesen | 03.07.2007 | weiter lesen
Aquakulturen für Bio FischAquakulturen für Bio Fisch
Die Meere leeren sich erschreckend – Überfischung bis zum Aussterben vieler Arten ist ein realistisches Katastrophenszenario. Doch Fisch gehört zu den wichtigsten Proteinlieferanten der Menschheit.
Thema 7385 mal gelesen | 09.05.2007 | weiter lesen
Kochtechnik - Dampfgaren mit einem Dampfgarer?Kochtechnik - Dampfgaren mit einem Dampfgarer?
Wer schon einmal einen Dampfgarer genutzt hat oder im Dampfgarer zubereitetes Essen genießen durfte, weiß diese Art der Zubereitung sicherlich zu schätzen.
Thema 34622 mal gelesen | 22.11.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |