Rezept Apfel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Apfel

Apfel

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23210
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6936 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Trockenes Rohmarzipan !
Ist das Rohmarzipan fest geworden, dann reiben Sie es auf einer Küchenreibe und rühren es mit in den Kuchen- oder Plätzchenteig hinein. Das ist auch mal eine gut schmeckende Abwechslung.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Apfel:

Rezept - Apfel
Inhaltsstoffe: Neben Carotin, Vitamin B, reichlich Vitamin C und den Mineralstoffen Kalium, Kalzium, Phosphor, Eisen und Natrium enthält das Kernobst über 300 wertvolle Biostoffe. Zu ihnen gehören Gerbstoffe, ätherische Öle und organische Säuren, die die Leber entgiften helfen - nicht zu vergessen das Pektin mit seiner Heil- und Schutzwirkung auf Darm und Gefäße. Die meisten dieser Substanzen liegen allerdings direkt unter der Schale. Nehmen Sie deshalb unbehandeltes Obst, bei dem diese bedenkenlos mitverzehrt werden kann. Einkauf: Je nach Reifezeitpunkt unterscheidet man Sommer-, Herbst- und Winteräpfel. Letztere sind besonders lange haltbar. Kleinere Früchte enthalten mehr Wirkstoffe. Aufbewahrung: Die günstigste Lagertemperatur liegt bei 8 bis 12 Grad. Verwendung: Das Obst wird meist frisch verzehrt. Die Früchte schmecken aber auch in Salaten, in Strudeln und Kuchen oder mit Nüssen und Rosinen gefüllt und im Ofen gebacken. Als Mus werden sie zu Pfannkuchen gereicht. Zum Einfrieren sind Äpfel nicht geeignet.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Maulbeeren sind WildfrüchteMaulbeeren sind Wildfrüchte
Die Maulbeere ist in deutschen Gefilden eine echte Exotin – und das wird sie wohl auch bleiben, denn das hiesige Klima ist zu rau, um die Beere gewinnbringend anzubauen.
Thema 36526 mal gelesen | 14.11.2008 | weiter lesen
Ethnic Food - die multikulturelle KücheEthnic Food - die multikulturelle Küche
Deutsche und ihre Essgewohnheiten. Wenn es um das Kochen geht, kann man den Deutschen keine Ausländerfeindlichkeit vorwerfen. Pizza, Pasta, Döner und Co haben in deutschen Landen schon längst Einzug gehalten.
Thema 7983 mal gelesen | 18.05.2009 | weiter lesen
Sushi selber machenSushi selber machen
Wenn man heute Sushi essen möchte, muss man nicht zwangsläufig ins Restaurant gehen und teils horrende Preise zahlen. Sushi ist ein Essen, das je nach Anspruch und Fingerfertigkeit gar nicht so schwierig zuzubereiten ist.
Thema 74755 mal gelesen | 26.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |