Rezept Apfel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Apfel

Apfel

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23210
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6898 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffeln saisonal !
Mittelspäte bis sehr späte Kartoffelsorten gibt es ab Mitte September bis Ende Oktober. Ideal: Kartoffeln lose, z.B. vom Markt, die die Bauern selbst vermarkten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Apfel:

Rezept - Apfel
Inhaltsstoffe: Neben Carotin, Vitamin B, reichlich Vitamin C und den Mineralstoffen Kalium, Kalzium, Phosphor, Eisen und Natrium enthält das Kernobst über 300 wertvolle Biostoffe. Zu ihnen gehören Gerbstoffe, ätherische Öle und organische Säuren, die die Leber entgiften helfen - nicht zu vergessen das Pektin mit seiner Heil- und Schutzwirkung auf Darm und Gefäße. Die meisten dieser Substanzen liegen allerdings direkt unter der Schale. Nehmen Sie deshalb unbehandeltes Obst, bei dem diese bedenkenlos mitverzehrt werden kann. Einkauf: Je nach Reifezeitpunkt unterscheidet man Sommer-, Herbst- und Winteräpfel. Letztere sind besonders lange haltbar. Kleinere Früchte enthalten mehr Wirkstoffe. Aufbewahrung: Die günstigste Lagertemperatur liegt bei 8 bis 12 Grad. Verwendung: Das Obst wird meist frisch verzehrt. Die Früchte schmecken aber auch in Salaten, in Strudeln und Kuchen oder mit Nüssen und Rosinen gefüllt und im Ofen gebacken. Als Mus werden sie zu Pfannkuchen gereicht. Zum Einfrieren sind Äpfel nicht geeignet.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Erdbeerspinat direkt aus dem HausgartenErdbeerspinat direkt aus dem Hausgarten
Wer einmal den Herdergarten in Weimar besucht hat, der zum Weltkulturerbe „Klassisches Weimar“ gehört, kennt ihn vielleicht schon, den Erdbeerspinat (Blitum virgatum).
Thema 12316 mal gelesen | 25.02.2009 | weiter lesen
Italienische Nudelvielfalt - von Al Dente und NudelformenItalienische Nudelvielfalt - von Al Dente und Nudelformen
„Sie haben da was“: So komisch die Nudel beim berühmten Loriot-Sketch ungewollt über das gesamt Gesicht wandert, so lecker präsentiert sie sich auf unseren Tellern. Königin der Nudeln ist die italienische Pasta:
Thema 9515 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen
Vollwertkost - Kindgerecht und schmackhaft zubereitenVollwertkost - Kindgerecht und schmackhaft zubereiten
Bäh! Das mag ich nicht! Die Worte vor denen es jedem Elternteil graust und die meist der Anfang eines weniger gemütlichen Essens sind. Doch wer sein Kind dennoch gesund ernähren möchte wird wohl damit leben müssen. Oder?
Thema 7045 mal gelesen | 10.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |