Rezept Anisette

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Anisette

Anisette

Kategorie - Getraenke Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11040
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7180 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Keine grünen Kartoffeln !
Sie Sollten immer nur ausgereift Kartoffeln essen. Sind die Kartoffeln noch grün, wurden sie meist falsch gelagert. Kartoffeln müssen dunkel lagern. In den grünen Kartoffeln, ebenso wie in der grünen Schale und in den Keimen ist das stark giftige Solanin enthalten. Auch wenn sie nur leicht grünlich sind, sparen Sie nicht am falschen Fleck, und werfen die Kartoffeln in den Müll.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 El. Anissamen
25 cl Mineralwasser
1  Spur Safran
1 El. Kleehonig
1  Unbehandelte Orange
4  Eiswuerfel
- - Mineralwasser
Zubereitung des Kochrezept Anisette:

Rezept - Anisette
Die Anissamen zerstossen und mit dem Mineralwasser aufkochen und 10 Minuten ziehen lassen. Durch ein Sieb abgiessen, das Safranpulver und den Honig aufloesen und abkuehlen lassen. Die Orange mit einem Sparschaeler spiralig anschaelen, je serving einen Streifen zur Dekoration beiseite legen. Orange halbieren, den Saftauspressen und in den Anissud geben. Die Eiswuerfel auf die Glaeser verteilen, die Anis-Orangen-Mischung darueber giessen und mit Mineralwasser auffuellen. Mit den Spiralen dekorieren. Der Drink fuer strapazierte Maegen. Anis mit Honig wirkt verdauungsfoerdernd und entkrampfend, Orange steuert Folsaeure bei. Quelle: Lust auf Fruehstueck. CMA. Bruessel 1991. Seite 43 Erfasst: Susanne Moenkemeier ** Gepostet von Susanne Moenkemeier Date: Tue, 15 Nov 1994 Stichworte: Getraenke, Limonade, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Oktoberfest gemütlich daheim im eigenen GartenOktoberfest gemütlich daheim im eigenen Garten
Das 174. Oktoberfest in München steht wieder vor der Tür. Vom 22. September bis 7. Oktober 2007 findet das traditionelle Fest auf der Theresienwiese in München statt.
Thema 9631 mal gelesen | 13.08.2007 | weiter lesen
Kaffee das schwarze GoldKaffee das schwarze Gold
Wussten sie, dass das „schwarze Gold“ eigentlich aus knallroten Früchten entsteht, die an reife Kirschen erinnern?
Thema 5506 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Claus-Peter Lumpp - ein Verfechter der vollkommenen KücheClaus-Peter Lumpp - ein Verfechter der vollkommenen Küche
Der bodenständige Claus-Peter Lumpp, der in einem Interview einst launig bemerkte, er koche für seine Gäste und nicht für seine Kritiker, treibt sich und sein Team stets zu neuen Höchstleistungen an.
Thema 5680 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |