Rezept Anis

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Anis

Anis

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7209 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Christbäume haltbar gemacht !
Den Stamm schräg abschneiden und zwei Tage vor dem Fest in eine Mischung aus 2 Teilen Glyzerin und 1 Teil Wasser stellen. Der Baum wird dann nicht so schnell abnadeln.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Anis:

Rezept - Anis
Der herkoemmliche Anis ist der Samen eines einjaehrigen Doldenbluetlers, der bis zu 50 cm hoch wird, gerippte Staengel und petersilienaehnliche Blaetter hat. Die Samen sind eifoermig und 3-6 mm lang. Anis, botanisch "Pimpinella anisum", ist im Mittelmeerraum beheimatet und mit Kuemmel und Fenchel verwandt. In der Antike kannte man ihn bereits in Aegypten, Syrien, Griechenland und Zypern als Gewuerz- und Heilpflanze. Man verwendete Anis dort vor allem zum Brotbacken und als Gewuerz fuer Wein und Oliven. Und die Aerzte verschrieben ihn gegen Gallenleiden, Husten und Verdauungsstoerungen. Auch heute geht man in der Naturmedizin mit Anis gegen diese Krankheiten vor. Im Mittelalter galt Anis potenzfoerdernd. Vielleicht sind die Samen deshalb auch heute noch ein beliebtes Wuerzmittel fuer alkoholische Getraenke, wie Pernod, Ouzo oder Rake. In der Kueche wird das wuerzige und suesslicharomatische Aroma vor allem bei der Weihnachtsbaeckerei und fuer fruchtiges Kompott geschaetzt, rundet Gemuese, besonders Rotkohl, Moehren oder Kuerbis aromatisch ab. Auch zu Fisch, Gefluegel, Obstsalaten, Sahne-Desserts und fuer Heissgetraenke ist Anis zu empfehlen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Bouillabaisse eine Fischsuppe für Kenner und KönnerBouillabaisse eine Fischsuppe für Kenner und Könner
In der Sendung „Das perfekte Promi-Dinner“ verwöhnte Hochsprung-Legende Carlo Thränhardt seine Gäste mit einer selbst gemachten Bouillabaisse – und ging als Sieger aus dem geselligen Koch-Wettstreit hervor.
Thema 24401 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen
Blattgold - Essen mit Speisegold veredeln?Blattgold - Essen mit Speisegold veredeln?
In noblen Restaurants, aber auch in einer bekannten Currywurst-Bude wird es zur Krönung und Dekoration eingesetzt – Blattgold. Speisegold ist eine schicke Zierde für festliche Menüs.
Thema 17552 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen
Hagebutten - lecker als Tee oder MarmeladeHagebutten - lecker als Tee oder Marmelade
Dass der Herbst naht, erkennt man – noch bevor sich die ersten Blätter verfärben und abfallen – schon daran, dass sich die Hagebutten erst gelb und dann orangerot färben.
Thema 24895 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |