Rezept Anis

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Anis

Anis

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7155 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Ist der Käse zu frisch zum Reiben ? !
Käse lässt sich nur schwer reiben, wenn er ganz frisch ist. Außerdem verklebt die Reibe sehr stark. Legen sie den Käse einfach einige Zeit ins Gefrierfach. Er lässt sich dann wunderbar reiben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Anis:

Rezept - Anis
Der herkoemmliche Anis ist der Samen eines einjaehrigen Doldenbluetlers, der bis zu 50 cm hoch wird, gerippte Staengel und petersilienaehnliche Blaetter hat. Die Samen sind eifoermig und 3-6 mm lang. Anis, botanisch "Pimpinella anisum", ist im Mittelmeerraum beheimatet und mit Kuemmel und Fenchel verwandt. In der Antike kannte man ihn bereits in Aegypten, Syrien, Griechenland und Zypern als Gewuerz- und Heilpflanze. Man verwendete Anis dort vor allem zum Brotbacken und als Gewuerz fuer Wein und Oliven. Und die Aerzte verschrieben ihn gegen Gallenleiden, Husten und Verdauungsstoerungen. Auch heute geht man in der Naturmedizin mit Anis gegen diese Krankheiten vor. Im Mittelalter galt Anis potenzfoerdernd. Vielleicht sind die Samen deshalb auch heute noch ein beliebtes Wuerzmittel fuer alkoholische Getraenke, wie Pernod, Ouzo oder Rake. In der Kueche wird das wuerzige und suesslicharomatische Aroma vor allem bei der Weihnachtsbaeckerei und fuer fruchtiges Kompott geschaetzt, rundet Gemuese, besonders Rotkohl, Moehren oder Kuerbis aromatisch ab. Auch zu Fisch, Gefluegel, Obstsalaten, Sahne-Desserts und fuer Heissgetraenke ist Anis zu empfehlen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Anthony Bourdain - der Abenteurer unter den KöchenAnthony Bourdain - der Abenteurer unter den Köchen
Anthony Bourdain ist einer der wenigen Köche, die weltweit bekannt sind. Das liegt nicht so sehr an seinen Rezepten als vielmehr an seiner Person und an der Art, wie er über Kochen, Köche und die Lust am Genuss schreibt.
Thema 9691 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen
Makrobiotische ErnährungMakrobiotische Ernährung
Häufig fragen wir uns, weshalb Prominente wie Madonna mit ihren 50 Lenzen noch top in Form ist und Laufsteg Schönheit Heidi Klum nach drei und bald vier Schwangerschaften es schafft, ihren Körper so zu stählern, dass man an ihr nicht ein einziges Gramm Fett sieht.
Thema 20024 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen
Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?
Mittlerweile gibt es wohl kaum noch eine Küche, in der sich keine Dunstabzugshaube befindet. Fragt man jedoch, welche Dunstabzugshaube wirklich das leistet, wofür sie eigentlich angeschafft wurde, dann sieht die Bilanz traurig aus.
Thema 6457 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |