Rezept Ananas Sorbet mit Erdbeerpüree

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ananas-Sorbet mit Erdbeerpüree

Ananas-Sorbet mit Erdbeerpüree

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4857
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 10499 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Küchenkräuter auf der Fensterbank !
kann man leider nicht mit normalem Blumendünger düngen, weil sie dadurch ihren Geschmack verlieren. Um aber den gleichen Effekt zu erzielen, die Kräuter ein mal die Woche mit abgekühltem, starken grünen Tee gießen. Wirkt genauso gut, ist natürlich und schadet dem Geschmack und der Gesundheit nicht.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
700 ml Wasser
100 g Zucker
1  Ananas (ca. 1 kg)
500 g Erdbeeren (TK)
50 g Puderzucker
3 El. Zitronensaft
Zubereitung des Kochrezept Ananas-Sorbet mit Erdbeerpüree:

Rezept - Ananas-Sorbet mit Erdbeerpüree
Wasser mit dem Zucker in einem Topf zum Kochen bringen und ungefaehr 5 Min. sprudelnd kochen und abkuehlen lassen. Den Strunk der Ananas abschneiden, die Ananas der Laenge nach in Viertel schneiden und den harten Mittelteil herausschneiden. Das Fruchtfleisch grosszuegig von der Schale loesen, dann in nicht zu grosse Wuerfel schneiden und zusammen mit dem Zuckersirup im Mixer oder mit dem Schneidstab des Handruehrgeraetes puerieren. Das Ananaspueree durch ein Sieb streichen und mindestens 3 Std. gefrieren lassen. Dabei zwischendurch ungefaehr alle 20 Min. mit dem Schneidstab des Handruehrgeraetes puerieren, damit es eine feine Konsistenz bekommt. Erdbeeren antauen lassen. Mit Puderzucker und Zitronensaft puerieren. Das Sorbet in einen Spritzbeutel mit Sterntuelle fuellen und in vorgekuehlte Glaeser spritzen. Mit dem Erdbeerpueree anrichten oder das Erdbeerpueree separat dazu reichen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schüßler Salze im DetailSchüßler Salze im Detail
Wie man abnimmt (Schüßler Salze), das wissen wir alle – zumindest in der Theorie. Bei manchen Menschen klappt es dann aber doch nicht, weil man z. B. wieder Heißhunger auf Schokolade bekommen und diesem nachgegeben hat.
Thema 8574 mal gelesen | 30.05.2008 | weiter lesen
Säure Basen Diät - Abnehmen und EntsäuernSäure Basen Diät - Abnehmen und Entsäuern
Sind Sie oft müde? Leiden Sie an unreiner Haut oder glanzlosem Haar? Wenn ja, dann liegt es vielleicht daran, dass der Körper übersäuert ist.
Thema 56907 mal gelesen | 18.07.2008 | weiter lesen
Harald Wohlfahrt - Kochkunst auf höchstem NiveauHarald Wohlfahrt - Kochkunst auf höchstem Niveau
Wer über die Weihnachtsfeiertage einen Abstecher in die Baiersbronner „Schwarzwaldstube“ plant, um sich dort von Harald Wohlfahrt und seinem Team kulinarisch verwöhnen zu lassen, ist im Oktober leider schon ein wenig zu spät dran.
Thema 6208 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |