Rezept Ananas Käse Salat

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ananas-Käse-Salat

Ananas-Käse-Salat

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 10034 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Lavendel !
Beruhigend, nervenstärkend im Sinn einer Regulation des Nervensystems, bei nervösen Erregungszuständen; stark antiseptisch wirksam. (Hohe Dosen können den gegenteiligen Effekt haben). Hildegard von Bingen schreibt zum Lavendel: „…und er bereitet reines Wissen und einen reinen Verstand“. Lavendel und Neroli sind eine exquisite Duftmischung.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1/2  Ananas oder 1 Baby-Ananas
2  Stangen Sellerie
1  unbehandelte Zitrone
200 g milder Käse (evtl. Butterkäse)
6  Trockenpflaumen
3 El. Cream Sherry
10 El. Rotwein
2  Nelken
- - Zimt
- - Tabasco
1/2  Kopf Frisée- oder Endivie
1 El. Pistazienkerne
Zubereitung des Kochrezept Ananas-Käse-Salat:

Rezept - Ananas-Käse-Salat
Ananas laengs vierteln, mittleren harten Strunk entfernen, dick schaelen, in 1 cm dicke Stuecke schneiden. Vorbereiteten Stangensellerie in Scheibchen, Kaese in sehr feine Streifen schneiden. Alles vermischen, mit dem Saft 1/2 Zitrone betraeufeln. Salatsauce: Entsteinte Trockenpflaumen kleinschneiden, in einem Topf mit Cream Sherry, Rotwein, abgeriebener Schale und Saft 1/2 Zitrone und Gewuerzen aufkochen, 5 Minuten auf 1/2 oder Automatik-Kochplatte 1-2 langsam ziehen lassen, durch ein Sieb streichen, gut abschmecken. Gewaschene gut abgetropfte Salatblaetter in mundgerechte Stuecke zupfen, auf Salattellern ausbreiten, Ananas-Kaese-Salat darauf anrichten, einen Essloeffel Pflaumensauce in die Mitte geben, mit gehackten Pistazien bestreuen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008
Am 14.02.2008 ist der Verkaufsstart der DVD zum Film Ratatouille. Rémy ist anders als die anderen Ratten. Mit seinem exzellenten Geruchssinn bewahrt er seine Familie und Freunde davor, vergiftetes Essen zu sich zu nehmen, doch er will mehr vom Leben.
Thema 4670 mal gelesen | 05.02.2008 | weiter lesen
Ohne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem KopfOhne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem Kopf
Früher war essen Genuss, da kam dick die gute Butter auf das Brot, bevor noch die Leberwurst daraufgestrichen wurde. Heute ist aus der Ernährung eine Wissenschaft geworden, die bewusstes Essen verlangt.
Thema 7275 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Die britische Küche, einfach bis genialDie britische Küche, einfach bis genial
Viele Spottlieder wurden auf die britische Küche gesungen und wolle man behaupten, es träfe nicht zu, würde man sich unglaubwürdig machen. Andererseits besteht die englische Gastronomie nicht nur aus Fish und Chips, sondern hat durchaus mehr zu bieten.
Thema 6264 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |