Rezept Ananas auf Guinness Bier Sabayon

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ananas auf Guinness-Bier-Sabayon

Ananas auf Guinness-Bier-Sabayon

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18338
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8316 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 2

Küchentipp: Haltbare Milch !
H-Milch ist zwar nichts für Feinschmecker, denn die verwenden nur Frischmilch. Aber für Notfälle ist die natürlich sehr nützlich. Allerdings sollten Sie immer darauf achten, dass die Verpackung nicht gestoßen oder geknickt ist. Die Packungen könnten feinen Risse haben, durch die Keime ins Innere dringen können. Auf diese Weise hätten Bakterien jeder Art einen günstigen Nährboden in der H-Milch.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Scheibe Ananas
- - Butter; zum Braten
1 Tl. Gruene Pfefferkoerner
100 g Brombeeren
- - Zucker; nach Belieben
1 El. Brombeerlikoer; o. Kirsch
1 dl Guinness-Bier
2  Eigelb
40 g Sucre
Zubereitung des Kochrezept Ananas auf Guinness-Bier-Sabayon:

Rezept - Ananas auf Guinness-Bier-Sabayon
Fuer die Sauce die Brombeere mit Zucker aufkochen und puerieren, durch ein Sieb streichen und mit Brombeerlikoer oder Kirschwasser parfuemieren. Die Ananasscheiben in wenig Butter mit den Pfefferminzkoernern auf beiden Seiten kurz anbraten. Inzwischen fuer den Sabayon alle Zutaten in einer Schuessel mit dem Schwingbesen gut vermischen, im knapp siedenden Wasserbad so lange schlagen, bis ein fester Schaum entsteht. Zum Anrichten den Sabayon auf Teller verteilen. Die Ananasscheiben darauflegen und mit der Brombeersauce dekorativ umgeben. Mit Ananasblaettern garnieren. * Quelle: Nach: Peter Bechter im Tagesanzeiger Zuerich Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Suessspeise, Warm, Ananas, Bier, Guinness, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tim Mälzer - Ham'se noch Hack live in 2007Tim Mälzer - Ham'se noch Hack live in 2007
Im Spätherbst, genauer: ab November können Fans ihren Lieblingskoch live erleben: Tim Mälzer geht auf Kochtour. “Ham'se noch Hack" ist der Titel seiner Tour, die ihn an 24 Abenden durch ganz Deutschland führt für jeweils 2 Stunden Koch-Unterhaltungskunst.
Thema 13170 mal gelesen | 19.07.2007 | weiter lesen
Horst Lichter - die rheinische Frohnatur am KochtopfHorst Lichter - die rheinische Frohnatur am Kochtopf
Dass der 1962 geborene Horst Lichter einmal einen derartigen Bekanntheitsgrad erreichen würde, hat er sich wohl selbst nie träumen lassen.
Thema 9268 mal gelesen | 22.07.2010 | weiter lesen
Fingerfood rund um die WeltFingerfood rund um die Welt
Landläufig manchmal missverstanden als kleine Partyhäppchen oder Fastfood-Nahrung, kommt der Begriff „Fingerfood“ aus den Ländern, in denen es üblich ist, die Nahrung nicht mit Besteck, sondern mit den Fingern zu essen.
Thema 11386 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |