Rezept Amrumer Mehlpudding

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Amrumer Mehlpudding

Amrumer Mehlpudding

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6164
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9394 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffeln warmhalten !
Sollen gekochte Kartoffeln warmgehalten werden, zwischen Kartoffeln und Deckel ein Tuch einlegen, damit wird der Dampf aufgenommen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- -  4 Eier
300  gr. Mehl
- - ca. 1/4 l Milch
- - ca. 1 Tasse Rosinen
1  Tuete Vanillezucker
1  Prise b. Teeloeffel Backpulver
1  Prise Salz
2 El. Zucker
1/4  Pfund Butter o. Margarine
- - Heller Sirup
- - Mehlpuddingform
Zubereitung des Kochrezept Amrumer Mehlpudding:

Rezept - Amrumer Mehlpudding
1. Eiweiss steif schlagen. 2. Milch, Zucker, Salz & Eigelb in Schuessel geben und durchruehren. 3. Mehl einruehren bis der Teig dickfluessig ist. 4. Vanillezucker & Backpulver zugeben. 5. Zuletzt die Rosinen zugeben und unterruehren. 6. Butter in der Form erhitzen (nur dickfluessig) Form ausschwenken oder mit Pinsel Butter verstreichen, Rest in Teig geben. Ruehren. 7. Etwas Sirup in die Form geben ( das der Boden bedeckt ist). 8. Teig daraufgeben. 9. Form in Wasserbad erhitzen (Voll). Wenn das Wasser sprudelt zurueckstellen auf etwa die Haelfte Dann so kochen lassen. Gesamte Kochzeit etwa 1 Std. Guten Appetit. Das waers, ich finde uebrigends es schmeckt am besten mit (suessem) Apfelmus. Man kann aber auch nachher noch Sirup druebertun. Hoffe ich habe alles korrekt wiedergegeben. Meine Oma macht den Mehlpudding uebrigends so aus dem Gefuehl heraus. Variationen sind daher kein Thema. ** Aus der Rezeptsammlung von Andreas Kohout vom 04.12.1993 Stichworte: Andreas, Mehlspeisen, Pudding, Suessspeisen, Dessert

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Obst Grillen - Dips und Marinaden versüßen den GenussObst Grillen - Dips und Marinaden versüßen den Genuss
Jeder grillt. Egal an welchem Garten oder Balkon man vorbeikommt. Und fast überall Würstchen, Chickenwings, Steaks, Kartoffeln, hier und da etwas Gemüse... Zeit für eine Revolution! Grillen Sie mal Obst.
Thema 11683 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
Nouvelle Cuisine, das Auge isst mitNouvelle Cuisine, das Auge isst mit
Wer in einem feinen Restaurant nach der Bestellung eines edlen Menüs riesige Teller von einem frackgekleideten Ober mit aufwändigem Ritual serviert bekommt, und sich dann gezwungen fühlt, auf dem riesigen Gedeck quasi mit der Lupe nach der einen grünen Spargelspitze mit einem Scheibchen Ei und einem Teelöffelchen Lachskaviar zu suchen, der begegnet der Nouvelle Cuisine.
Thema 8688 mal gelesen | 10.06.2009 | weiter lesen
Kühlschrank die Bakterienfalle - So bleiben Lebensmittel keimfreiKühlschrank die Bakterienfalle - So bleiben Lebensmittel keimfrei
Es klingt wie ein böses Schauermärchen: Vor allem im heimischen Kühlschrank vermehren sich die Bakterien oft im Minutentakt. Untersuchungen haben ergeben, dass die meisten Lebensmittelvergiftungen und Durchfälle hausgemacht sind.
Thema 13107 mal gelesen | 31.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |