Rezept Amarettokugeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Amarettokugeln

Amarettokugeln

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8529
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9296 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffeln sind Gesund und Nahrhaft !
Die tollen Knollen enthalten hochwertiges Eiweiß, Kalium, Magnesium, Vitamin C und B-Vitamine, wenig Natrium und kaum Fett. Wer seine Kartoffeln schält, muss Verlust an Mineralstoffen und Spurenelementen hinnehmen, denn die Schale schützt die in der Kartoffel sitzenden wertvollen Stoffe. In 100 g Kartoffeln stecken 284 KJ / 68 kcal.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 40 Portionen / Stück
2 El. Sahne
80 g Butter
200 g Weisse Schokolade
6  Scheibe Zwieback
4 El. Amaretto
6 El. Mandeln; gehackt
- - Mandelblaettchen; geroestet zum Verzieren
Zubereitung des Kochrezept Amarettokugeln:

Rezept - Amarettokugeln
Sahne im Wasserbad erhitzen und Butter dazugeben. Weisse Schokolade darin schmelzen lassen. Zwiebacke fein zerbroeseln, mit Amaretto betraeufeln. Die abgekuehlte Schokoladenmasse unterruehren und die Mandeln untermischen. Etwa eine Stunde kuehl stellen. Dann aus der Masse kleine Kugeln formen. Nach Belieben in Mandelblaettchen wenden. Im Kuehlschrank aufbewahren - hoechstens eine Woche lang. Als Variante kann man auch fuer die weisse Schokolade Zartbitterschokolade und gleichzeitig fuer den Amaretto Weinbrand nehmen. So erhaelt man Weinbrandkugeln. Zum Verzehren eignen sich hier ebenfalls Mandelblaettchen oder aber Kokosraspeln. ** Gepostet von Astrid Bendig Date: Sun, 06 Nov 1994 Stichworte: Suess, Schokolade, Amaretto, Pralinen, P40

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Italienischer Käse ein Genuss für Gaumen und SinneItalienischer Käse ein Genuss für Gaumen und Sinne
Er legt sich zart schmelzend über die Pizza, schmiegt sich wohlmeinend an Birnenspalten, schichtet sich milchig weiß unter Tomatenscheiben oder verleiht Spaghetti den letzten Schliff:
Thema 6981 mal gelesen | 03.09.2007 | weiter lesen
Bunte Kartoffeln die andere KartoffelBunte Kartoffeln die andere Kartoffel
Haben Sie schon einmal bunte Kartoffeln gesehen oder gar gegessen? Rote, blaue, violette, oder sogar blau-weiß oder rot-weiß marmorierte? Bunte Kartoffeln?
Thema 14547 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen
Punsch und Glühwein im Winter sehr beliebtPunsch und Glühwein im Winter sehr beliebt
Der berühmteste Punsch der Filmgeschichte, die Feuerzangenbowle, verwandelt gestandene Männer binnen Sekunden in kichernde Jungs. Tatsächlich hat es die Feuerzangenbowle in sich und darf daher durchaus als hochprozentig (gefährlich) eingestuft werden.
Thema 19078 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |