Rezept Aberdeen Buttery Rowies

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Aberdeen Buttery Rowies

Aberdeen Buttery Rowies

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21779
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6323 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wenn das Brot ausgetrocknet ist !
Wickeln Sie das ausgetrocknete Brot in ein feuchtes Tuch und legen es 24 Stunden in den Kühlschrank. Danach entfernen Sie das Tuch und backen das Brot einige Minuten im vorgeheizten Ofen auf. Es ist wieder wie frisch.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
550 g gegangenen Weißbrotteig
175 g Butter
75 g Schweineschmalz
Zubereitung des Kochrezept Aberdeen Buttery Rowies:

Rezept - Aberdeen Buttery Rowies
Den gegangenen Teig zu einem Rechteck (15*38 cm) ausrollen. Die Butter und das Schweineschmalz schaumig rühren und in drei gleiche Mengen teilen. Ein Drittel des Fettes gleichmäßig über zwei Drittel des Teiges verteilen. Das unbefettete Teigstück darüberfalten und von der anderen Seite das verbliebene Drittel darüberschlagen, so dass drei Schichten entstehen. Den Rand mit der Nudelrolle zusammendrücken. Den Teig um 90? drehen, ausrollen und wieder, wie oben beschrieben Fett daraufgeben und zusammenfalten. Das Ganze noch einmal wiederholen. Zu einem 1 cm dicken Rechteck ausrollen und in 15 ovale (7,5*5 cm) oder runde (6 cm Durchmesser) "Rowies" schneiden oder einfach 15 Stücke vom Teig abreißen. Zudecken und 15 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Auf der oberen Schiene in einem vorgeheizten Backofen (200?C, Gasstufe 3) 20 Minuten backen. Die Buttery Rowies immer warm servieren. Diese Hefe-Butter-Brötchen kommen aus Aberdeen in Schottland und schmecken wie Croissants, sehen aber nicht wie Hörnchen aus.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Indische Küche - Traditionell und vielfältig wie das LandIndische Küche - Traditionell und vielfältig wie das Land
Wer schon einmal indisch gegessen hat, kennt die Vielfalt der indischen Küche noch lange nicht.
Thema 13935 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen
Tee ist mehr als nur ein HeißgetränkTee ist mehr als nur ein Heißgetränk
Er ist wohl das älteste Heißgetränk und gleichwohl auch das gesündeste. Alleine die Vielfalt macht ihn so interessant, es gibt tausende verschiedener Teesorten. Doch wer entdeckte den Tee? War es Zufall oder schamanisches Wissen?
Thema 9879 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Maischolle - Im Mai kommt eine Scholle (Fisch) auf den TischMaischolle - Im Mai kommt eine Scholle (Fisch) auf den Tisch
Ein leckeres, leichtes und sehr beliebtes Gericht bereitet man aus einem Plattfisch zu, der Scholle. Genauer: der Maischolle.
Thema 13398 mal gelesen | 30.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |