Rezept Abalonensuppe

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Abalonensuppe

Abalonensuppe

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11008
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7149 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Hefeteig vor Zug schützen !
Stellen Sie den Hefeteig immer zugedeckt an einen warmen Ort, damit er gehen kann. So kann die Wärme unter dem Tuch gut gespeichert werden, und der Teig ist gleichzeitig vor Luftzug geschützt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 99 Portionen / Stück
500 g Huehnerklein
1  Zwiebel
1  Daumengrosses Stueck Ingwer
1/2  Bd. Koriandergruen
1 Tl. Pfefferkoerner
- - Salz
- - Zucker
125 g Huehnerbrustfilet
2 El. Reiswein (oder Sherry)
150 g Abalonen (aus der Dose)
1  Fruehlingszwiebel
- - Pfeffer, gemahlen
Zubereitung des Kochrezept Abalonensuppe:

Rezept - Abalonensuppe
Huehnerklein waschen und das Fett abschneiden. Zwiebeln schaelen und grob zerkleinern. Ingwer schaelen und hacken. Koriandergruen putzen, Wurzeln entfernen und alles mit 1 l kalten Wasser uebergiessen. Pfefferkoerner dazugeben und langsam aufkochen. Den Schaum abschoepfen, bis die Bruehe klar bleibt. Mit Salz und Zucker wuerzen, halb zugedeckt 30-60 min. koecheln. Durchseihen, das Fett mit Kuechenkrepp entfernen. Huehnerfleisch in duenne Scheiben schneiden, mit Salz einreiben und mit etwas Reiswein betraeufeln. Kurz ziehen lassen. Abalonen in hauchduenne feine Scheiben schneiden. Fruehlingszwiebel putzen und fein hacken. Bruehe wieder aufkochen, das Haehnchenfilet darin 1 min. garen. Salzen und pfeffern, die Abalonen und die Fruehlingszwiebeln untermischen, einmal kurz aufkochen, mit Reiswein abschmecken. Tip: Wenn's schnell gehen soll, die Abalonen, das Haehnchenfilet und die Fruehlingszwiebel in einer fertigen Huehnerbruehe aufkochen. 07.01.1994 Erfasser: Stichworte: Suppen, P99

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Vegetarisch Grillen - Welches Gemüse eignet sich zum Grillen?Vegetarisch Grillen - Welches Gemüse eignet sich zum Grillen?
Mit steigenden Temperaturen bekommen mehr und mehr Leute Lust, ihre Freizeit draußen zu verbringen. Grillparties haben Hochsaison. Doch was machen diejenigen, für die Bratwurst und Steak zu den absoluten „No-Go’s“ gehören?
Thema 95050 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 1 des SelbstversuchesHartz IV - Tag 1 des Selbstversuches
Da ich erst heute beginne, mich von den Lebensmitteln zu ernähren, ist also in Wirklichkeit heute Tag 1 des Selbstversuches – neue Zählung. Nach dem Frühstück will ich mir einen Überblick verschaffen, was ich wann esse und wie hoch mein finanzieller Puffer ist.
Thema 15753 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen
Nouvelle Cuisine, das Auge isst mitNouvelle Cuisine, das Auge isst mit
Wer in einem feinen Restaurant nach der Bestellung eines edlen Menüs riesige Teller von einem frackgekleideten Ober mit aufwändigem Ritual serviert bekommt, und sich dann gezwungen fühlt, auf dem riesigen Gedeck quasi mit der Lupe nach der einen grünen Spargelspitze mit einem Scheibchen Ei und einem Teelöffelchen Lachskaviar zu suchen, der begegnet der Nouvelle Cuisine.
Thema 7185 mal gelesen | 10.06.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |