Rezept Aalrollen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Aalrollen

Aalrollen

Kategorie - Fischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Aalrollen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15884
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5109 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wann ist der Fisch gar? !
Wenn sich die Rückenflosse leicht herausziehen lässt, ist ein im Ganzen gegarter Fisch fertig. Gekochter Fisch bleibt weißer und fester, wenn Sie etwas Zitronensaft oder Essig ins Kochwasser geben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2  Aale, je 500g
- - Salz
- - Pfeffer
250 g Seelachsfilet
1/2  Zwiebel
1  Broetchen, trocken
30 g Butter
1  Ei
- - Salz
- - Pfeffer
- - Muskat
4 El. Sahne, saure
50 g Poeckelzunge
2  Gewuerzgurken, kleine
5 1/2 l Wasser
1  Zwiebel
1  Bd. Suppengruen
- - Pfefferkoerner
1  Spur ;Salz
1/8 l Weisswein
8  Gelatine, weiss, Blatt
- - Mayonnaise
1/2  Bd. Petersilie
Zubereitung des Kochrezept Aalrollen:

Rezept - Aalrollen
Aal waschen, Flossen abschneiden, haeuten, ausnehmen, Kopf abschneiden. Graeten vorsichtig ausloesen. Abfall (ausser Eingeweide) aufbewahren. Die vier Filets gut waschen. Auf ein Tuch legen, trocknen etwas breit klopfen. Dann salzen und kraeftig pfeffern. Fuer die Fuellung die Seelachsfilets durch den Fleischwolf drehen. Zwiebel schaelen und hacken. Mit eingeweichtem Broetchen in Butter daempfen. Zum Fischfleisch geben. Ei, Salz und Gewuerze einruehren. Leicht verquirlte Sahne, wuerfelig geschnittenen Zunge und Gurkenwuerfel untermischen. Fischfuelle auf die Innenseite der Aalfilets verteilen. Aufrollen. Mit Rouladennadeln zusammenhalten. Fuer den Sud Aalkopf, -graeten und -haut im leicht gesalzenem Wasser mit geschaelter in Scheiben geschnittener Zwiebel, geputztem zerkleinertem Suppengruen und Gewuerzen 20 Minuten kochen. Durchsieben. Wein zugiessen. Aalrollen im Sud gut 30 Minuten sieden lassen. Mit dem Schaumloeffel rausnehmen. Rouladennadeln entfernen. Zwischen zwei beschwerten Brettchen die Rollen auskuehlen lassen. Dann quer durchschneiden. Das ergibt acht Aalrollen. 1 Liter Aalsud aufkochen. Eingeweichte, aufgeloeste Gelatine dazugeben. Sobald der Sud dick wird (also zu Aspik) ueberziehen Sie die Aalrollen damit. Im Kuehlschrank aufbewahren. Vorm servieren auf einer Platte anrichten. Mit Mayonaisetupfer und Petersilie garnieren. Beilagen: Zu dieser originellen Aalspeise, die man nur zu besonderen Anlaessen zubereitet, gibt es Toastbrot oder Vollkornbrot mit Butter. Natuerlich koennen sie die Aalrollen auch mit Bratkartoffeln servieren. Als Getraenk: schwerer Weisswein. Vorbereitung 60 Minuten Zubereitung 70 Minuten * Menue 1 Seite 6 ** Gepostet von Gerd Graf Date: Mon, 09 Jan 1995 Stichworte: Fisch, Aal, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lassi - Joghurt Drink Lassi aus Indien mit RezeptideenLassi - Joghurt Drink Lassi aus Indien mit Rezeptideen
Herrlich erfrischend und kühlend an heißen Sommertagen ist ein traditionelles indisches Joghurtgetränk: Lassi. Da die Kuh in Indien hoch verehrt wird, kommt auch in der indischen Küche Milch und Milchprodukten eine besondere Bedeutung zu.
Thema 44408 mal gelesen | 26.06.2007 | weiter lesen
Elektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf KnopfdruckElektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf Knopfdruck
Jeder weiß, dass frisches Obst gesund ist. Doch mit dem täglichen Obstgenuss sieht es in deutschen Landen eher mau aus. Das lästige Schälen, ärgerliche Saftflecken lassen uns doch lieber zu den fertigen Obstsäften aus dem Supermarkt greifen.
Thema 9088 mal gelesen | 08.10.2007 | weiter lesen
Kühlschrank die Bakterienfalle - So bleiben Lebensmittel keimfreiKühlschrank die Bakterienfalle - So bleiben Lebensmittel keimfrei
Es klingt wie ein böses Schauermärchen: Vor allem im heimischen Kühlschrank vermehren sich die Bakterien oft im Minutentakt. Untersuchungen haben ergeben, dass die meisten Lebensmittelvergiftungen und Durchfälle hausgemacht sind.
Thema 7922 mal gelesen | 31.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |