Vorsicht bei Mohn Produkten

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.

Kategorien für das Kochmagazin:

Kochmagazin: Live Search

Kochmagazin - ratgeber

Vorsicht bei Mohn Produkten

Morphin dürfte in Speisemohn nur in kleinsten Mengen enthalten sein. Tatsächlich sind die Morphingehalte in den vergangenen Jahren jedoch stark angestiegen.
Vorsicht bei Mohn ProduktenMorphin dürfte in Speisemohn nur in kleinsten Mengen enthalten sein. Tatsächlich sind die Morphingehalte in den vergangenen Jahren jedoch stark angestiegen. Die Werte sind allerdings zum Teil so hoch, dass gesundheitliche Risiken wie Atemnot, Kreislaufstörungen, Übelkeit und Erbrechen nicht ausgeschlossen werden können.

Die Verbraucherzentrale Bayern empfiehlt deshalb, Lebensmittel wie üppigen Mohnkuchen oder reichlich mit Mohnsamen bestreute Germknödel nicht im Übermaß zu genießen.
Anzeigen zum Artikel:


Weitere Interessante Artikel aus der selben Kategorie: Ratgeber
» Essen im Büro: Achten Sie auf Ihre Ernährung!
» Hartz IV - Der Einkauf mit 30 Euro
» Kulinarische Weihnachtsgeschenke aus der eigenen Küche
» Enzymreiche Ernährung - Enzyme sorgen für Leben
» Speiseöle von Arganöl bis Walnussöl

Kategorie: ratgeber
Hits: 7910 mal gelesen
Erfassung: 26.02.2006
Quelle: RTL Videotext
 
nach oben


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005 2006 2007 All rights reserved.