Schlank Schminken - Fettverbrennung mit einem Lippenstift ?

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.

Kategorien für das Kochmagazin:

Kochmagazin: Live Search

Kochmagazin - lifestyle

Schlank Schminken - Fettverbrennung mit einem Lippenstift ?

Neuer Lippenstift soll beim Abnehmen helfen. Pünktlich zur Freibadsaison erscheint der Lipgloss als glänzender Gehilfe gegen den Speck. Schon im Jahr 2007 führte Douglas einen minzigen Lippenstift ein, der den Hunger dämpft.

Fettverbrennung mit einem Lippenstift ?Im Jahr 2008 hat nun die Coca-Cola Tochterfirma Fuze zusammen mit einem amerikanischen Kosmetikhersteller einen Lippenstift auf den Markt gebracht, der zusätzlich die Fettverbrennung erhöhen soll. Die entscheidende Wirkstoffkombination gab es bereits in den Schlankmacher-Drinks „Slenderize“ der Firma Fuze.

„Einen hübschen Schmollmund mit dem Zusatznutzen der gesunden, energiesteigernden, appetitsenkenden Substanzen“, so verspricht es der Hersteller. Neben Zutaten für besonders schönen Glanz enthält der Lipgloss aktive Abnehmsubstanzen wie das Spurenelement Chom, die Aminosäure L-Carnitin und die Geheimrezeptur „Super Citrimax“ aus dem Hause „InterHealth Nutraceuticals“.

Welche Substanzen sollen beim Abnehmen helfen?

Chrom soll die Insulinwirkung verbessern, das ist allerdings bislang nicht bewiesen. Der Diätexperte und Bewegungs-Motivator Dr. Ulrich Strunz rät trotzdem zu einem täglichen Präparat mit 400 Mikrogramm Chrom, mehr als die vierfach Menge der offiziellen Empfehlungen nach der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Doch Vorsicht ist geboten: das Schwermetall Chrom kann sich im Körper ablagern, manche Oxidationsformen führen zu Zellschäden und können Krebs fördern. Natürliches Chrom findet sich ohnehin in Linsen, Vollkornbrot, Bierhefe oder Fleisch.

L-Carnitin schleust Fette durch die Zellwand zum Ort der Verbrennung. Auf der Packung von L-Carnitindrinks klingt es meist, als ob sie den Fettstoffwechsel steigern können. Die Wissenschaft zeigt andere Erkenntnisse: erhöht sich die Aufnahme von Carnitin durch Essen und Trinken, dann senkt der Körper einfach seine Eigenproduktion und hält somit das Level konstant. Problematisch: sobald Drinks oder Pillen abgesetzt werden mangelt es zeitweilig am Fetttransport bis der Körper seine Herstellung wieder hochschraubt.

CitriMax® bzw. das höherdosierte Super CitriMax sollen durch einen Mix aus Pflanzenextrakten die Umwandlung von Kohlenhydraten in Fett bremsen. Hauptverantwortliche ist eine südindische Tamarindenfrucht mit ihren hohen Gehalten an Hydroxy-Zitronensäure. In Versuchen an Menschen zeigt sich die Wirkung jedoch sehr gering.

Suche nach einfachen Lösungen für Gewichtsprobleme

In Deutschland sind 66 Prozent der Männer und 51 Prozent der Frauen übergewichtig und wollen das in der Regel ändern. Schon lange bildet sich deshalb ein neuer Verkaufszweig auf dem Abspeckmarkt.

Fernab von Kalorienzählen, Fettsparen und Ballaststoffen machen sich Betroffene und Hersteller auf die Suche nach einfachen Lösungen. „Optiwell Control“, der Drink aus dem Supermarktregal, der helfen soll, weniger zu essen oder der Bohnenextrakt aus dem Internetshop, der die Kohlenhydrate blockt. Sie alle versprechen, dass morgen schon alles ganz anders sein könnte. Und geben die Verantwortung für das Gewicht dezent an das Produkt weiter.

Sich schlank schminken – geht das wirklich ?

Aber kann schminken nun wirklich schlank machen? Das aromatisierte Makeup für’s gute Gewissen gibt es zwar in drei Varianten: Brombeere (pur Purpur), Drachefrucht Limette (pur Pfirsich) und Erdbeer Melon (pur Pink). Aber sicher kann keiner der Glosses weder die Sommersünden des Grillabends ungeschehen machen noch das Extra-Eis im Freibad verbrennen.

Zum Abnehmen kommt man eben doch über das richtige Essen und genügend Bewegung. Aber vielleicht naht Hilfe, wenn verführerische Lippen kussfreudige Männer anlocken und uns schlichtweg nicht an Essen denken lassen.

Anzeigen zum Artikel:


Weitere Interessante Artikel aus der selben Kategorie: Lifestyle
» Ziegenkäse - Würzig, gesund und leicht säuerlich
» Fingerfood rund um die Welt
» Die Erlebnisgastronomie - Gruseldinner und Co.
» Pfundiger Trend - Kampf dem Schlankheitswahn
» Weihnachtsbrauch und Esskultur - wie Feiern unsere Nachbarn in Frankreich ?

Kategorie: lifestyle
Hits: 5378 mal gelesen
Erfassung: 12.06.2008
Quelle: kochmix
 
nach oben


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005 2006 2007 All rights reserved.